Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Hunter Lawrence

Hunter Lawrence verletzt

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Seit dem Saisonfinale der SuperMotocross-Meisterschaft hat Hunter Lawrence immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Das SMX-Finale verpasste er aufgrund von Rückenproblemen, beim Saisonauftakt in Anaheim verpasste er das Main Event. Nun muss der Australier verletzungsbedingt pausieren.

Ende 2023 wechselte Hunter Lawrence in die Klasse der „Big Boys“. Beim Supercross in Paris gab er sein Debüt und stand an beiden Abenden auf dem Podium. Nach einem vielversprechend Vorbereitungsrennen mit dem neuen Motorrad, hatte er beim Saisonauftakt in Anaheim schwer zu kämpfen. Nach einem Startcrash musste der Honda-Werkspilot in das LCQ-Rennen, in dem er das Main Event um nur einen Platz knapp verpasste. In den darauffolgenden Rennen trotzte Lawrence der schlechten Presse nach seinem misslungenen Debüt und verbesserte sich stetig von Rennen zu Rennen. In Glendale und Arlington kam er jeweils in den Top Fünf ins Ziel.

Sichtlich angeschlagen fuhr Hunter Lawrence in Daytona von der Strecke

In Daytona lief es für den 450ccm-Rookie dann nicht gut. Nach einem guten Start im Main Event, musste er das Rennen nach einem Sturz frühzeitig beenden. Fürs erste beklagte er Schulterschmerzen. „Es war ein bitterer Abend für mich und das Team”, erklärte Hunter Lawrence nach Daytona. “Ich war wirklich zufrieden mit meiner Leistung – Fünfter nach dem Start und kämpfte um den vierten Platz. Das ist definitiv positiv. Ich war sehr zufrieden mit dem Motorrad – es ließ sich fantastisch fahren. Nun muss ich erstmal das MRT abwarten und hoffen, dass in meiner Schulter alles in Ordnung ist. Ich will weiter auf meinem Momentum aufbauen.“

Nun sind die Ergebnisse der ärztlichen Untersuchungen bekannt gegeben worden. Hunter Lawrence muss für Runde Neun der Monster Energy AMA Supercross-Meisterschaft zunächst auf die Ersatzbank. „Leider wird Hunter Lawrence das Rennen in Birmingham aufgrund eines kleinen Bruch des linken Schulterblatts verpassen. Beim Main Event in Daytona stürzte er und zog sich die Verletzung zu”, schrieb Honda in einer offiziellen Pressemeldung. “Hunter und das Team warten immer noch auf eine Prognose der Ärzte, wann er wieder an den Start gehen kann. Er ist darauf konzentriert, so schnell wie möglich zurückzukehren.“ Hunter Lawrence selbst hat in den sozialen Medien noch kein Update veröffentlicht.

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • Cross Magazin
  • Align Media
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert