Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
Monster Energy AMA Supercross Championship 2021 in Indianapolis 3 - CROSS-Flash

Indianapolis 3 – Ergebnis 250SX Hauptrennen

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min
Präsentiert von

Zwar konnte bei dem im Rahmen von Indianapolis 3 gefahrenen Finalrennen der 250SX-Ostküstenmeisterschaft der Meisterschaftsführende Colt Nichols (Yamaha) kurz nach dem Holeshot von Mitchell Oldenburg (Honda die Spitzenposition übernehmen, jedoch stürzte er noch in der Startrunde ziemlich heftig und fiel dadurch bis ans Ende des 22-köpfigen Fahrerfelds zurück. Statt seiner Übernahm Teamkollege Christian Craig die Führung, welche er anschließend bis ins Ziel kontinuierlich ausbaute. Craig gewann das Rennen mit über sieben Sekunden Vorsprung vor dem Japaner Jo Shimoda (Kawasaki).

Nichols konnte nach seinem Sturz in einer sehenswerten Aufholjagd – in deren Verlauf er sich auch ein Duell mit dem Australier Jett Lawrence (Honda) lieferte – noch bis auf Rang drei vorfahren und damit in Sachen Meisterschaftsführung erfolgreich Schadensbegrenzung betreiben. Oldenburg und Lawrence vervollständigten beim Zieleinlauf die Top 5.

Mit seinem dritten Rang behauptete Colt Nichols seine Führung in der Gesamtwertung, wobei sich jedoch sein Vorsprung auf Christian Craig auf nun sechs Punkte verringerte. Jo Shimoda komplettiert in der Punktetabelle die Liste der ersten Drei.

Ergebnis 250SX Hauptrennen

1. Christian Craig (YAM), 20 Runden
2. Jo Shimoda (KAW), +07.560
3. Colt Nichols (YAM), +14.418
4. Mitchell Oldenburg (HON), +21.171
5. Jett Lawrence (HON), +22.606
6. Joshua Osby (HON), +39.324
7. Hunter Sayles (KTM), +41.125
8. Devin Simonson (KAW), +42.619
9. Thomas Do (KTM), +44.330
10. Luke Neese (KAW), +1 Rnd.
11. Grant Harlan (HON), +1 Rnd.
12. Logan Karnow (KAW), +1 Rnd.
13. Jeremy Hand (HON), +1 Rnd.
14. Kevin Moranz (KTM), +1 Rnd.
15. Vincent Luhovey (KTM), +1 Rnd.
16. Joshua Varize (KTM), +1 Rnd.
17. Bobby Piazza (YAM), +1 Rnd.
18. Scott Meshey (HUS), +1 Rnd.
19. Wilson Fleming (HON), +2 Rnd.
20. Maxwell Sanford (HON), +2 Rnd.
21. Hunter Schlosser (YAM), +5 Rnd.
22. Lorenzo Camporese (KAW), +18 Rnd.

Präsentiert von
DEIN SHOP FÜR MOTOCROSS, ENDURO & MOUNTAINBIKE
EURE NR. 1, ganz ehrlich: wir sehen das Ganze auch aus Sportler-Perspektive. Wir wollen die Spitzenposition in eurem Herzen haben bei allen Dingen, bei denen wir euch unterstützen können. Ihr wisst ja, wie das im Sport mit dem zweiten Platz ist ... https://www.maciag-offroad.de/
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert