Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
Monster Energy AMA Supercross Championship 2021 in Indianapolis 3 - CROSS-Flash

Indianapolis 3 – Ergebnis 450SX Hauptrennen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min
Präsentiert von

Zwar musste der Thüringer Ken Roczen (Honda) beim Start zu dem im Rahmen von Indianapolis 3 gefahrenen Finalrennen der Klasse 450SX den Holeshot Justin Barcia (GASGAS) überlassen und sich zunächst hinter Adam Cianciarulo (Kawasaki) auf Position drei ins Fahrerfeld einsortieren, jedoch gelang es ihm bereits wenige Meter später die Führung im 22-köpfigen Fahrerfeld zu übernehmen.

Auch wenn es ihm nachfolgend nicht wirklich gelang, sich nennenswert von seinen Verfolgern abzusetzen, behauptete der Mann mit der rotunterlegten Startnummer #94 seine Spitzenposition bis ins Ziel und sicherte sich somit seinen dritten Tagessieg der Saison in Folge. Im Kampf um Platz zwei gelang es dem bereits in Runde eins an Cianciarulo  vorbeigefahrenen KTM-Werksfahrer Cooper Webb im letzten Renndrittel gegen Barcia durchzusetzen und nicht einmal eine Sekunde nach Roczen die Ziellinie zu überqueren.

Justin Barcia ging zwei Runden vor dem Ziel in der Rhythmussektion aufgrund eines Fahrfehlers zu Boden, wobei  ihm der in seinem  Windschatten folgende Titelverteidiger Eli Tomac (Kawasaki) nicht mehr ausweichen konnte und ebenfalls zu Fall kam. Während Tomac aber hinter Marvin Musquin (KTM), Malcolm Stewart (Yamaha), Adam Cianciarulo und Jason Anderson (Husqvarna) wenigstens noch als Siebter die Zielflagge zu sehen bekam, musste Barcia das Rennen vorzeitig beenden.

Mit seinem neuerlichen Sieg baute Ken Roczen seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Sein Vorsprung auf den in der Punktetabelle weitplatzierten Cooper Webb beträgt nun aktuell 16 Zähler.  Mit weiteren acht Punkten Rückstand folgt Eli Tomac  auf Rang drei.

Ergebnis 450SX Hauptrennen

1. Ken Roczen (HON), 26 Runden
2. Cooper Webb (KTM), +00.888
3. Marvin Musquin (KTM), +18.820
4. Malcolm Stewart (YAM), +21.030
5. Adam Cianciarulo (KAW), +23.842
6. Jason Anderson (HUS), +25.876
7. Eli Tomac (KAW), +27.015
8. Dylan Ferrandis (YAM), +27.425
9. Joey Savatgy (KTM), +33.477
10. Zach Osborne (HUS), +37.573
11. Aaron Plessinger (YAM), +38.583
12. Justin Brayton (HON), +1 Rnd.
13. Broc Tickle (HON), +1 Rnd.
14. Vince Friese (HON), +1 Rnd.
15. Martin Davalos (KTM), +1 Rnd.
16. Justin Bogle (KTM), +1 Rnd.
17. Kyle Chisholm (YAM), +2 Rnd.
18. Carlen Gardner (HON), +2 Rnd.
19. Justin Barcia (GAS), +2 Rnd.
20. Adam Enticknap (SUZ), +2 Rnd.
21. Cade Clason (KAW), +2 Rnd.
22. Benny Bloss (HON), +10 Rnd.

Präsentiert von
DEIN SHOP FÜR MOTOCROSS, ENDURO & MOUNTAINBIKE
EURE NR. 1, ganz ehrlich: wir sehen das Ganze auch aus Sportler-Perspektive. Wir wollen die Spitzenposition in eurem Herzen haben bei allen Dingen, bei denen wir euch unterstützen können. Ihr wisst ja, wie das im Sport mit dem zweiten Platz ist ... https://www.maciag-offroad.de/
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Rich Shepherd
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Kommentar auf “Indianapolis 3 – Ergebnis 450SX Hauptrennen