Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
US-Fahrerlager - Michael Mosiman

Zwangspause für Michael Mosiman

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min
Präsentiert von

Nachdem er im Rahmen von Indianapolis 1 und 2 jeweils auf dem Podium stand, gehörte TLD Red Bull GASGAS-Werkspilot Michael Mosiman bei dem am vergangenen Samstag absolvierten dritten Aufeinandertreffen der 250SX-Ostküstenmeisterschaft im Lucas Oil Stadium sicher mit zu den heißesten Anwärtern auf eine erneute Platzierung unter den ersten Drei, wenn nicht sogar auf einen Mainevent-Sieg.

Doch leider machte ein Sturz gegen Ende der zweiten Session des Zeittrainings seine dahingehenden Hoffnungen bereits frühzeitig ein bitteres Ende. Denn bei diesem zog sich der aus Sebastopol, Kalifornien stammende 21-Jährige eine Handfraktur zu, welche ihn nun für Wochen zum Zuschauen verurteilt.

„Ich habe am Ende des letzten Trainingssession einen dummen Fehler gemacht gemacht und mir dadurch an drei Stellen die Hand gebrochen“, lässt Mosiman den Vorfall Revue passieren. „Ich hatte mich als Dritter qualifiziert und war richtig gut unterwegs, um hier am Abend meinen ersten Sieg zu holen. Nun sieht es aber so aus, als müsste die Hand operiert werden. Wir werden jetzt alles notwendigen Schritte unternehmen, um so schnell wie möglich wieder zurückkommen und wieder mit den Jungs kämpfen zu können. Ich bin total fertig und enttäuscht. Danke an alle, die hinter mir stehen und mich unterstützen.“

Präsentiert von
DEIN SHOP FÜR MOTOCROSS, ENDURO & MOUNTAINBIKE
EURE NR. 1, ganz ehrlich: wir sehen das Ganze auch aus Sportler-Perspektive. Wir wollen die Spitzenposition in eurem Herzen haben bei allen Dingen, bei denen wir euch unterstützen können. Ihr wisst ja, wie das im Sport mit dem zweiten Platz ist ... https://www.maciag-offroad.de/
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Rich Shepherd
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert