Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Jason Anderson

Jason Anderson geht in die Verletzungspause

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Das vergangene Wochenende in Nashville, Tennessee, verlief für Jason Anderson alles andere als von ihm selbst erwartet. Nach einem Sturz wird der Kawasaki-Werkspilot, wie auch einige andere Fahrer vor ihm in der laufenden Saison, fürs erste eine Verletzungspause einlegen müssen.

„Letztes Wochenende hatte ich einen Sturz im Training, von dem ich eigentlich dachte, dass er nicht weiter schlimm war“, erklärte der aus Edgewood, New Mexico, stammende 30-Jährige. „Nach dem Rennen und dem Training diese Woche hatte ich aber ein komisches Gefühl. Wie dann eine CT-Untersuchung gezeigt hat, habe ich in mir im Nacken eine nicht verrutschte Fraktur bei Wirbeln C5 und C6 zugezogen. Das ist natürlich eine der Sachen, die wir als Rennfahrer am meisten fürchten, nämlich dass wir uns in diesem Bereich verletzen. Aber zum Glück ist es eine unproblematische Stelle. Somit ist meine Saison noch nicht ganz vorbei und ich kann relativ bald zu den Rennen zurückkehren!“

Monster Energy Kawasaki-Pilot Jason Anderson hat sich bei einem Sturz beim 15. Rennen der Supercross-Meisterschaft in Nashville, Tennessee, eine Nackenverletzung zugezogen“, heißt es offiziell von seinem Team zur Verletzung von „El Hombre“. „Mit dem Fokus auf seine Genesung wird Anderson die verbleibenden Runden der Monster Energy Supercross Meisterschaft aussetzen und von Woche zu Woche entscheiden, ob er in das Renngeschehen zurückkehren kann.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert