Nach fast dreimonatiger Verletzungspause meldete sich Jorge Prado in dieser Woche fürs Training zurück auf dem Motorrad.
Die Debütsaison des zweifachen MXGP-Weltmeisters Jorge Prado im US-Supercross und beim Monster Energy Kawasaki Racing Team verlief alles andere wie erhofft. Bereits Ende Januar zog sich der 24-jährige Spanier im Rahmen des in Anaheim, Kalifornien, absolvierten dritten Aufeinandertreffens der Monster Energy Supercross Championship 2025 (Anaheim 2) eine Schulterverletzung zu, die operativ behandelt werden musste. Die Folge für den Mann mit der Startnummer #70 war eine wochenlange Rehabilitation und das vorzeitige Ende der SX-Saison.
Gestern nun meldete sich Jorge Prado mit einem kurzen Instagram-Video zurück im Training mit seinem Bike. Zwar ist eine Rückkehr für die letzten vier Meisterschaftsrunden der diesjährigen US-SX-Serie ausgeschlossen, jedoch hofft er, pünktlich für den am 24. Mai in Pala, Kalifornien, anstehenden Auftakt der AMA Pro Motocross Championship 2025 hundertprozentig fit zu sein und wieder an den Start gehen zu können. Ob ihm das klingt, bleibt abzuwarten.