Wie Yamaha-Star-Racer Max Anstie dieser Tage auf seinem Instagram-Kanal verkündete, wird er einen Großteil der am kommenden Samstag auf dem Fox Raceway von Pala, Kalifornien, startenden AMA Pro Motocross Championship 2025 verpassen.
Grund dafür ist eine Fraktur des linken Wadenbeins, die sich Max Anstie Ende März im Rahmen des Supercross in Birmingham, Alabama, zugezogen hatte.
Kurz nach der Verletzung hatte der 32-jährige Brite noch erklärte, dass keine Operation nötig sei. Aber da der Heilungsprozess nicht wie gewünscht verläuft, wird er sich nun doch einer Operation unterziehen und hofft, später für die SMX-Playoffs zurückkehren zu können.
„Wir haben unser Bestes gegeben, den Anweisungen des Arztes zu folgen, aber manchmal läuft es eben nicht nach Plan“, schreibt Max Anstie. „Leider verheilte der Knochen im vorgegebenen Zeitrahmen nicht wie erwartet, und daher ist es jetzt ist beste Lösung, ihn operieren zu lassen. Ich werde Ende des Sommers und für die SMX zurück sein.“