Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2020 - Kalender

Neuer Anlauf bei den US-Nationals 2020

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem im Zuge der COVID-19-Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen in den USA die Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2020 mehrfach verschoben wurde, unternimmt der Serienpromoter MX Sports nun einen neuen Anlauf und präsentierte in der vergangenen Nacht ein weiteres Update des Meisterschaftskalenders.

Danach sollen die US-Nationals nun am 15. August mit dem erstmals ausgetragenen Loretta Lynn National in Hurricane Mills, Tennessee, starten und am 10. Oktober mit dem Fox Raceway National in Pala, Kalifornien enden. Insgesamt umfasst der vorgelegte Kalender neun Events, wobei für Anfang September auf der Rennstrecke RedBud MX in Buchanan, Michigan eine Doppelveranstaltung geplant wurde, welche am 5. September (Samstag) sowie 8. September (Dienstag) als Redbud National I und Redbud National II durchgeführt werden soll. Im Rahmen aller US-Nationals sollen auch Rennen zur Amateur-Meisterschaft ausgetragen werden.

Bei allen Veranstaltungen, die teils mit einer begrenzten Anzahl an Zuschauern stattfinden, gelten strenge Regeln der sozialen Distanzierung und Hygienevorschriften. So haben Zuschauer generell keinen Zutritt zum Fahrerlager. Entlang den Rennstrecken werden Handwaschstationen und Handdesinfektionsständer aufgestellt.

„Von dem Moment an, als wir mit dem Coronavirus konfrontiert wurden, haben wir permanent versucht, einen Weg zu finden, um die Lucas Oil Pro Motocross-Meisterschaft 2020 durchführen zu können“, sagte Davey Coombs, Präsident von MX Sports Pro Racing. „Unnötig zu erwähnen, dass es für alle ein turbulentes Jahr ist, und ich denke, mittlerweile haben wir einen Plan ‘W’. Aber wir sind im Herzen Rennfahrer und unser Geschäft basiert darauf, die Fahrer für einige der wettbewerbsfähigsten und bekanntesten Offroad-Motorrad-Events der Welt zusammenzubringen. Wir wissen, dass die Motocross-Community an dieser Meisterschaft, die ein Lebenselixier des Sports ist, genauso leidenschaftlich interessiert ist wie wir. Unser Ziel war es, allen -vom Fahrer bis zum Fan – die Serie zu bieten, die sie verdienen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit dem vorliegenden Kalender dieses Ziel erreichen.“

Kalender Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2020

DatumVeranstaltungSchauplatzOrt
15. AugustLoretta Lynn NationalLoretta LynnHurricane Mills, Tennessee
22. AugustWashougal NationalWashougal MX ParkWashougal, Washington
29. AugustIronman NationalIronman RacewayCrawfordsville, Indiana
4. SeptemberRedBud National IRedBud MXBuchanan, Michigan
7. SeptemberRedBud National IIRedBud MXBuchanan, Michigan
19. SeptemberSpring Creek NationalSpring Creek MX ParkMillville, Minnesota
26. SeptemberWW Ranch NationalWW Ranch Motocross ParkJacksonville, Florida
03. OktoberThunder Valley NationalThunder Valley Motocross ParkLakewood, Colorado
10. OktoberFox Raceway NationalFox RacewayPala, Kalifornien
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert