Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Aaron Plessinger

Verletzungspech

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wenn nach aktuellem Plan am 15. August in Hurricane Mills, Tennessee, der Startschuss zur diesjährigen Lucas Oil AMA Pro MX Championship fällt, dann wird Aaron Plessinger mit höchster Wahrscheinlichkeit nur von der Seitenlinie aus zuschauen können. Wie der zusammen mit Justin Barcia für das Team Monster Energy Yamaha Factory Racing fahrende 24-Jährige aus Hamilton, Ohio, dieser Tage auf seinem Instagram-Kanal informierte, hat er sich Mitte der Woche beim Training auf dem Fox Raceway in Pala, Kalifornien, das linke Handgelenk ausgerenkt und musste sich deshalb einer Operation unterziehen.

US-Fahrerlager Aaron Plessinger
Aaron Plessinger

„Ich habe mich auf dem Motorrad großartig gefühlt, aber die Dinge passieren nun mal aus einem bestimmten Grund“, kommentierte Plessinger, der 2018 die Titel in der 250SX-Westküstenmeisterschaft sowie der 250MX-Klasse erkämpfen konnte und vergangenes Jahr sein Debüt in der 450er Klasse gab, die Verletzung. „Ich werde aber wieder stark zurückkommen.“

Nach aktuellen Informationen wird der Mann mit der Startnummer #7 etwa zwölf Wochen pausieren müssen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert