Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Chase Sexton

Offiziell: Sexton wechselt ins orange Lager

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Was die Spatzen bereits seit Wochen von den Dächern pfiffen, ist nun auch von offizieller Seite bestätigt. Chase Sexton wechselt nach seinem Weggang von Honda für die Saison 2024 und darüber hinaus zu KTM und ersetzt dort Cooper Webb, den es bereits Mitte des Jahres zu Yamaha gezogen hatte.

US-Fahrerlager - Chase Sexton
Chase Sexton

Wie das Team Red Bull KTM Factory Racing heute in einer Pressemitteilung informierte, unterschrieb der aus La Moille, Illinois, stammende 24-Jährig einen mehrjährigen Vertrag und wird seinen 2023 erkämpften AMA Supercross-Titel im kommenden Jahr auf einer KTM 450 SX-F Factory Edition verteidigen. Daneben bestreitet Sexton auch die AMA Pro Motocross Championship und die hochkarätige SMX-Finals-Series für das orange Lager.

Chase Sexton: „Ich freue mich sehr, nun bei Red Bull KTM Factory Racing zu fahren. Nicht nur die Ausrüstung ist erstklassig, sondern auch das Teampersonal und dessen Siegeswillen. Vom ersten Moment an, als ich durch diese Türen trat, waren Roger [De Coster], Ian [Harrison], das Team und die gesamte Firma KTM sehr entgegenkommend. Ich denke, wir haben eine große Zukunft vor uns und ich freue mich darauf, an die Arbeit zu gehen.“

US-Fahrerlager - Chase Sexton
Chase Sexton

Ian Harrison – Red Bull KTM Factory Racing Team Manager: „Unser Ziel mit Chase ist es, dass er sich von Anfang an im Red Bull KTM Factory Racing Team willkommen und wohl fühlt. In diesen ersten Tagen arbeiten wir daran, ein großartiges Rennpaket für Chase und das Team zu schnüren, auf dem wir aufbauen können. Ich glaube wirklich, dass wir ihm die volle Werksunterstützung bieten können, nach der er sich sehnt und die er verdient Ich bin fest davon überzeugt, dass Chase das Team und unsere Fahrer in eine noch stärkere Position bringen wird. Wir freuen uns darauf, 2024 im Kampf dabei zu sein und danken ihm für sein Vertrauen in uns.“

Roger De Coster – Director of Motorsports, North America: „Wir beobachten immer, wie sich die Fahrer in ihren ersten Jahren entwickeln, und Chases Fortschritte sind sehr beeindruckend. Ich bin beeindruckt von seiner Entschlossenheit und Hartnäckigkeit auf der Strecke sowie von seiner Professionalität im Umgang mit sich selbst abseits der Strecke. Und unser gesamtes US-Team ist begeistert von der Möglichkeit, in den kommenden Jahren mit Chase zu arbeiten und zu wachsen. Unsere Markenwerte stimmen mit denen von Chase überein, so dass wir gemeinsam sehr gespannt darauf sind, was die Zukunft für uns beide bereithält und was wir gemeinsam erreichen können.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Red Bull KTM Factory Racing
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert