Von einer echten Pechsträhne kann man aktuell wohl in Anbetracht der derzeitigen Personalsituation beim Team Troy Lee Designs Red Bull GASGAS Factory Racing sprechen.
Nachdem die GASGAS-Werksmannschaft bereits vergangenes Wochenende beim Unadilla National auf die Dienste von Justin Barcia (450MX) und Michael Mosiman (250MX) aufgrund von im Vorfeld bei Trainingsstürzen zugezogenen Verletzungen verzichten musste, fällt für die am kommenden Samstag in Mechanicsville, Maryland, ausgetragene neunte Runde der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2021 mit Pierce Brown (250MX) auch noch der letzte verbliebene Teamfahrer aus.
Nachdem der aus Sandy, Utah, stammende 23-jährige Pechvogel beim Unadilla National bereits beim Start zum zweiten Wertungslauf der Viertelliterklasse 250MX mit einigen anderen Fahrern kollidierte und dabei hart zu Boden ging, folgte wenige Runden später ein verunglückter Sprung, bei welchem er einen Abflug über den Lenker machte. Dabei zog sich der Mann mit der Startnummer #45 im Resultat eine Gehirnerschütterung und eine Schlüsselbeinfraktur zu.
Das Team Troy Lee Designs Red Bull GASGAS Factory Racing versicherte angesichts der Tatsache, dass es beim Budds Creek National nicht an den Start gehen wird, in einer kurzen Stellungnahme auf Instagram, dass alle drei Fahrer hart daran arbeiten, so schnell wie möglich wieder Rennen fahren können.