Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Seth Hammaker

Podiumskandidat verletzt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem er sich sowohl beim Auftakt der Monster Energy AMA Supercross Championship 2022 in Anaheim als auch beim zweiten Aufeinandertreffen in Oakland jeweils eine Podestplatzierung sicherte, gehörte er ohne Zweifel auch für die am heutigen Samstagabend in San Diego anstehende dritte Meisterschaftsrunde zu den 250SX-Podiumskandidaten. 

Seth Hammaker
Seth Hammaker in Oakland

Doch leider wird Monster Energy Pro Circuit Kawasaki-Pilot Seth Hammaker seinen Verpflichtungen nicht nachkommen können.Wie der aus Bainbridge, Pennsylvania, stammende 21-Jährige, der aktuell punktgleich mit dem Australier  Hunter Lawrence (Honda) auf dem dritten Rang der 250SX-Westküstenmeisterschaft zu finden ist, auf seinem Instagram-Kanal mitteilte, hat er sich diese Woche bei einem Trainingssturz sowohl Rücken- als auch innere Verletzungen zugezogen und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Konkret heißt es dazu von ihm: „Hey Leute, ich hasse es, solche Nachrichten zu posten, aber leider hatte ich diese Woche bei der Vorbereitung auf San Diego einen Trainingsunfall. Dabei zog ich mir einen Milzriss dritten Grades sowie Kompressionsfrakturen an den Rückenwirbeln T7 und T8 zu. Gelinde gesagt, bin ich ziemlich niedergeschlagen. Unser Hauptziel ist es nun, den Rücken vollständig auszuheilen, bevor wir wieder Rennen fahren. Ich werde euch alle auf dem Laufenden halten, wie lange ich ausfallen werde, sobald wir etwas mehr wissen. Danke an alle für eure Unterstützung, ich werde besser und stärker zurückkommen.“

Wir wünschen Seth Hammaker gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert