Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Monster Energy Pro Circuit Kawasaki Racing

Pro Circuit Kawasaki mit 5-Mann-Aufgebot für 2022

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das Monster Energy Pro Circuit Kawasaki Rennteam, das auf eine fast drei Jahrzehnte lange Erfolgsgeschichte zurückblicken kann, gab dieser Tage sein fünfköpfiges Fahreraufgebot für die Saison 2022 bekannt.

Das von Eigentümer Mitch Payton geführte Team wird die zum Teil seit Jahren etablierten Austin Forkner, Cameron McAdoo und Jo Shimoda sowie den Monster Energy AMA Supercross Rookie of the Year 2021, Seth Hammaker, einsetzen. Als echten Neuzugang begrüßt Kawasaki außerdem den langjährigen Team Green-Amateur und aufstrebenden Star Jett Reynolds, der in die Profi-Riege aufsteigt, im Team.

„Wir haben für die Saison 2022 eine Gruppe von kompetenten Fahrern im Team,“ sagte Mitch Payton. „Mit gestandenen Fahrern wie Austin, Cameron und Jo sowie der letztjährigen Rookie-Sensation Seth, der bereit ist, seine zweite Saison zu beginnen, und Jett, der sein Profi-Debüt gibt, sind wir in einer guten Position, um sowohl um den 250 Westküsten- als auch um den Ostküsten-Supercross-Titel zu kämpfen. Jeder im Team, angefangenen bei den Fahrern über die Mitarbeiter bis hin zum Management, bereitet sich akribisch auf die neue Saison vor und wir erwarten, dass wir am Ende ganz oben auf dem Podium stehen werden.“

Der 23-jährige Austin Forkner aus Richards, Missouri, wird 2022 bereits seine siebte Saison mit Pro Circuit Kawasaki bestreiten. Der 12-fache 250SX-Maineventgewinner hofft, in der kommenden Saison wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren, nachdem er seine vielversprechende Supercross-Titelkampagne 2021 verletzungsbedingt vorzeitig beenden musste. Auch McAdoo kehrt in der kommenden Saison unter das Kawasaki-Zelt zurück. Nach der besten Saison seiner Karriere im Jahr 2021, in der McAdoo seinen ersten AMA 250 Supercross-Sieg holte, möchte der aus Sioux City, Iowa, stammende 23-Jährige seinen dritten Platz in der Supercross 250 West Championship ausbauen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert