Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Ryan Dungey

Ryan Dungey unterbricht seinen Ruhestand

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der neunfache AMA Motocross- und Supercross-Champion Ryan Dungey wird seinen Ruhestand unterbrechen und bei der ab 28. Mai anstehenden Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2022 starten.

Zumindest wird der jetzt 32-Jährige, der im Mai 2017 seinen Rücktritt vom aktiven Rennsport erklärte, für das Red Bull KTM Factory Racing Team die in Pala als Fox Raceway National angesetzte Auftaktrunde der Meisterschaft sowie das eine Woche später in Sacramento stattfindende Hangtown Motocross Classic bestreiten. Damit wird Dungey zumindest temporär Teamkollege des neunfachen Weltmeisters Antonio Cairoli, der ebenfalls in Pala und Sacramento an den Start gehen und dafür unter dem Vorzelt des KTM-Werksteams stehen wird.

US-Fahrerlager - Ryan Dungey
Ryan Dungey

Ryan Dungey: „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, die ersten beiden Runden der Outdoors für Red Bull KTM zu fahren. Ich hatte in den letzten Jahren viel Erfolg mit KTM, und es ist großartig, wieder für dieses mit einer Menge großartiger Mitarbeiter ausgestattete Team zu fahren. Ich habe viel Vertrauen in das Team, und das schafft Zuversicht, wenn ich an der Startlinie stehe und weiß, dass gute Leute hinter mir stehen und wir ein tolles Bike haben. Die 450MX ist eine starke Klasse, und es ist lange her, dass ich in dieser auf der Strecke war. Aber ich freue mich, wieder am Start zu stehen. Ich habe eine Menge Respekt vor dem Sport und den Fahrern, also unterschätze ich niemanden. Ich freue mich darauf, mit allen zu fahren und zu sehen, was wir erreichen können.“

Ian Harrison, Red Bull KTM Team Manager: „Wir könnten nicht aufgeregter sein, Ryan für die ersten beiden Runden der AMA Pro Motocross Championship bei uns zu haben. Er ist ein Weltklasse-Fahrer, der in seiner Karriere schon viele große Erfolge erzielt hat, und es ist toll zu sehen, dass er so viel Spaß am Motorradfahren hat. Ryan ist im Herzen ein echter Wettkämpfer, daher freuen wir uns, seinen Wunsch zu unterstützen, in diesem Sommer am Start zu stehen, und wir freuen uns darauf, zu sehen, was er leisten kann.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • KTM Images
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert