Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Nate Thrasher

Verletzungsbedingte Pause bis 2024

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Während in Atlanta zwei der drei Star-Racing-Yamaha-Werkspiloten in der Viertelliter-Klasse auf dem Podium standen, bescherte die dreizehnte Runde der Monster Energy Supercross Championship 2023 dem dritten Teamfahrer absolutes Pech.

Während des Hauptrennens ging Nate Thrasher im Waschbrett spektakulär zu Boden. Dabei brach sich der 20-Jährige sein Schlüsselbein und renkte sich die Hüfte aus. Nachdem ihm die Hüfte wieder eingerenkt wurde, stand am vergangenen Dienstag eine Operation für die übrigen gebrochenen Knochen in seiner Hüfte an. Zusätzlich bestritt der Yamaha-Pilot die gesamte Saison mit einem kaputten Kreuzband.

Zusammen mit dem Team wurde beschlossen, die restliche Saison der Supercross-Meisterschaft sowie die kommende 2023 AMA Pro Motocross-Meisterschaft auszusetzen. Dadurch soll Thrasher sowohl seine neulich zugezogenen Verletzungen, aber auch das geschädigte Kreuzband, bestmöglich auskurieren, um sich anschließend optimal auf die Saison 2024 vorbereiten können. Ziel ist es, dass Thrasher nächstes Jahr in Bestform ist, um seine erste Meisterschaft gewinnen zu können. 

Zu der Entscheidung von Nate Thrasher und dem Star Racing Yamaha Team, sagte der 250SX-Teammanager Jensen Hendler„Es ist bedauerlich, dass Nate für den Rest der Saison ausfällt, aber unser Hauptaugenmerk liegt darauf, ihn wieder zu 100 % fit zu machen, damit er 2024 um die Meisterschaft kämpfen kann. Er hat in dieser Saison große Fortschritte gemacht und hatte einige gute Rennen, auf denen wir aufbauen wollen, um nächstes Jahr noch besser sein.“

„Es waren ein paar harte Tage, aber meine Hüftoperation ist gut verlaufen, so dass wir erste Fortschritte bei der Genesung machen“, äußerte sich Nate Thrasher. „Der nächste Schritt ist die Reparatur meines Kreuzbandes, was leider bedeutet, dass ich für die Saison ausfallen werde. Das ist schade, aber unser Hauptaugenmerk liegt jetzt darauf, vollständig zu genesen und danach wieder um die Meisterschaft zu kämpfen. Nochmals vielen Dank an das Team und an alle, die uns ihre Unterstützung zugesagt haben. Wir werden zurückkommen!“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jeff Kardas
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert