Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Jeremy Martin

Zeitpunkt der Rückkehr von Jeremy Martin ungewiss

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Star Racing Yamaha-Pilot Jeremy Martin gehörte zweifelsohne mit zu den tragischen Figuren der am vergangenen Samstag in Orlando, Florida, ausgetragenen achten Runde der Monster Energy AMA Supercross Championship 2021. Bereits kurz nach dem Start zum Mainevent der 250SX-Westküstenmeisterschaft schwer gestürzt und anschließend beim Restart nicht mehr an angetreten, fehlte bisher jegliche offizielle Information darüber, wie schwer sich der aus Millville, Minnesota, stammende 27-Jährige bei dem Vorfall verletzt hat.

Gestern nun meldete sich „JMart“ auf seinem Instagram-Kanal zu dem Unfall, bei welchem der 250SX-Rookie Stilez Robertson (Husqvarna) nicht mehr ausweichen konnte und ihn mit dem Bike am Rücken traf, zu Wort. Dabei bestätigte Martin, dass er sich eine Schulterverletzung zugezogen hat: „Leider erlitt ich eine Luxation der  linken Schulter. Ich habe am vergangenen Montag eine MRT machen lassen und zwischenzeitlich einige wirklich gute Gespräche mit einigen Ärzten darüber geführt, was der beste Plan für meine Rückkehr ist.“

Dabei konnte er aber noch keine konkreten Angaben zu seiner Rückkehr machen: „Zu diesem frühen Zeitpunkt weiß ich noch nicht, wann ich zurück sein werde. Ich wollte mich nur bei allen bedanken, die mit mir Kontakt aufgenommen haben. Ich schätze die Unterstützung sehr.“

Bleibt nur zu hoffen, das Jeremy Martin sich schnell von der Verletzung erholt und bald wieder am Startgatter steht. Dafür wünschen wir ihm alles Gute.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Octopi
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert