Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Die Silly Season nimmt Fahrt auf

Blaues Karussell dreht sich

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Langsam aber sicher nähert sich das Ende der MXGP-Saison und entsprechend nimmt die Silly Season so richtig Fahrt auf. Bei Yamaha gab man nun den neuen Wingman für Jeremy Seewer bekannt.

Blaues Karussell dreht sich
Ben macht weiter Blau

Wenig überraschend bedienen sich die Blauen bei der Vergabe des Werksteam-Spots in den eigenen Reihen und geben Ben Watson nach seiner großartigen Performance die Chance. Kurz nach seinem ersten GP-Sieg am gestrigen Sonntag erfuhr der 23-Jährige, der 2021 aufgrund des Alters in die MXGP-Klasse aufsteigen muss, dass er in seiner Rookie-Saison auch weiter mit Werksmaterial ausrücken darf.

Der Brite freut sich auf sein neues Team: “Ich bin sehr dankbar einen Platz im MXGP-Werksteam zu bekommen und bei der Yamaha-Familie zu bleiben. […] Ich weiß, dass das Level sehr hoch ist in der MXGP, daher habe ich Glück diesen Schritt mit einem so erfahrenen, erfolgreichen und motivierten Team zu gehen. Ich möchte wirklich lernen und mich weiter entwickeln, daran arbeite ich jedes Jahr und ich weiß, dass ich dank der Erfahrung meiner Teamkollegen in der MXGP reichlich Wissen erlangen und mich noch weiter entwickeln kann.”

Ja, richtig, Watson spricht von Teamkollegen, denn es wird nächstes Jahr wie schon 2020 einen dritten Teamfahrer geben. Wer den Platz neben Jeremy Seewer und Ben Watson ergattern konnte, ist offiziell noch nicht klar – jedoch soll eine Bekanntmachung in Kürze folgen.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Yamaha Racing
  • Ray Archer
Textcredits
  • Andrea Schon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert