Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Brian Bogers

Bogers verpasst den WM-Auftakt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wenn am zweiten Juniwochenende im russischen Orlyonok der Startschuss zur FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2021 fällt, wird Brian Bogers nicht mit auf die Jagd nach Punkten und Platzierungen gehen.

Wie der in Eindhoven, Niederlande, geborene 24-Jährige, der in diesem Jahr an der Seite des Letten Pauls Jonas für das Team Standing Construct GASGAS Factory Racing in der Kategorie MXGP fährt, informierte, leidet er an einer Sehnenentzündung in seinem rechten Arm und musste sich deshalb am heutigen Tag einer Operation unterziehen.

Brian Bogers
Brian Bogers steht 2021 bei Standing Construct GASGAS Factory Racing unter Vertrag

„Heute wurde ich wegen einer Entzündung am Arm operiert, was bedeutet, dass ich Russland verpassen werde“, heißt es dazu in einem von ihm verfassten Post auf Instagram. „Ich habe dem ersten WM-Aufeinandertreffen entgegengefiebert und den ganzen Winter über hart trainiert, etwa sieben Monate lang. Und ausgerechnet jetzt, gut zwei Wochen vor dem ersten Rennen, passiert das. Danke an mein Team Standing GASGAS, dass sie mir den Rücken freihalten!“

Bogers war im vergangenen Jahr auf einer KTM des Satellitenteams Marchetti Racing unterwegs und belegte in der Gesamtwertung der Premiumklasse MXGP den zehnten Platz, wobei er gegen Ende der Saison mit stetig besseren Leistungen glänzen konnte. Standing Construct GASGAS Factory Racing ist sein drittes Team in ebenso vielen Jahren, vor seinem Engagement bei Marchetti Racing stand er beim Team HRC unter Vertrag.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Bavo Swijgers
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert