Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Ersatzleute bei Diga Procross stehen fest

Doppelter Fill-in beim Kölner Werksteam

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Unfassbares Pech sorgte in Faenza beim Triple-Grand-Prix für Verletzungen bei Jeremy Sydow und Simon Längenfelder, welche nun erst einmal pausieren und genesen müssen. Entsprechend bemühte sich Teamchef Justin Amian um Ersatzfahrer, die in Mantova auf den GASGAS-Bikes ausrücken.

Erneut eine riesige Chance für Sandner

Die Suche nach Fill-in-Piloten ist für ein Werksteam wie DIGA Procross vermutlich etwas einfacher als für ein 0815-Team, dennoch gibt es einiges zu beachten. So sollten die Ersatzleute im besten Fall schon vorab mit der gleichen Fahrzeugmarke unterwegs gewesen sein: bei GASGAS derzeit noch nicht so simpel. Doch glücklicherweise fanden sich zwei talentierte Jungs innerhalb der KTM-Familie: Michael Sandner und Isak Gifting.

Michi hatte bereits in der letzten Saison vertretungsweise die Hitachi-KTM von Bas Vaessen pilotiert und das Jahr mit stolzen 31 WM-Punkten beendet. Seinen Plan die Österreichische Staatsmeisterschaft zu bestreiten, hängte Sandner beim Anruf des Werksteams natürlich gleich an den Nagel, denn er darf alle verbleibenden Grands Prix für das Kölner GASGAS-Werksteam ausrücken.

Gifting war bis dato in der EMX250 unterwegs und belegt dort derzeit den dritten Platz. Eine Chance sich in der Weltmeisterschaft zu beweisen lässt der Schwede sich dennoch nicht entgehen.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • DIGA Procross
  • Bavo Swijgers
Textcredits
  • Andrea Schon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert