Mit einer kleinen Überraschung wartete heute JK Racing Yamaha bei der Vorstellung seines Aufgebots für die Saison 2024 auf, denn niemand Geringeres als Isak Gifting soll die in der Toskana beheimatete Mannschaft in der MXGP-Weltmeisterschaft vertreten.
Zuletzt noch auf GASGAS für das französische VHR Racing Team in der Viertelliterklasse MX2 am Start, wobei er Rang 16 in der Gesamtwertung belegte, soll der 22-jährige Schwede im kommenden Jahr den Aufstieg in die Klasse der „Big Boys“ vollziehen und in dieser alle anstehenden Grands Prix bestreiten. Dabei bekommt Gifting seinen Landsmann Anton Nagy als Teamkollegen an die Seite gestellt, der jedoch sich jedoch auf die in Europa ausgetragenen WM-Rennen konzentrieren wird.
Der Italiener Manuel Iacopi, der2024 bereits seine zehnte Saison beim von Riccardo und Giuliano Boschi geleiteten JK Racing Yamaha bestreitet soll als Testfahrer maßgeblich zum Erfolg des Teams beitragen und mit einer Wildcard bei ausgewählten MXGP-Rennen eingesetzt.
Das „Küken“ im Team ist mit dem Italiener Giorgio Orlando der Gewinner der YZ125 bLU cRU Masterclass 2023, der für JK Racing Yamaha die FIM Motocross-Europameisterschaft 2023 in der Klasse EMX125 bestreiten wird.