Das De Baets Yamaha MX Team informierte am Donnerstagvormittag auf seinem Instagram-Kanal, dass die amtierende WMX-Weltmeisterin Lotte van Drunen ihre Zusammenarbeit mit dem Team in der Saison 2026 fortsetzt.

Für Lotte van Drunen verliefen die letzten Jahre in der FIM WMX-Weltmeisterschaft einfach sensationell. Nachdem die aus Gorinchem, Provinz Südholland, stammende Yamaha-Pilotin 2024 Geschichte geschrieben und sich zur bisher jüngsten WMX-Weltmeisterin aller Zeiten gekrönt hatte, bewies die talentierte Niederländerin, dass dies kein Zufall war, indem sie 2025 den WM-Titel erfolgreich verteidigte. Obwohl Van Drunen in dieser Saison nur einen von sechs Grands Prix gewinnen konnte, kam wieder einmal ihre für sie typische Konstanz zum Tragen und ermöglichte es ihr, sich mit nur achtzehn Jahren den zweiten Weltmeistertitel in Folge zu sichern.

Teambesitzer Danny de Baets kommentierte: „Es ist toll, dass wir auch 2026 wieder auf die Unterstützung von Yamaha zählen können. Unsere bisherige Zusammenarbeit mit Lotte van Drunen war von Erfolg gekrönt. Wir hatten ein fantastisches Jahr und freuen uns, weiterhin zusammen zu arbeiten. Die ersten Schritte in Richtung 2026 sind bereits getan und wir werden über die Wintermonate alles tun, um voll auf die neue Saison vorbereitet zu sein. Es wird alles getan, um einen weiteren Weltmeistertitel möglich zu machen.“

Vorher konzentriert sich Lotte van Drunen jedoch auf die Mini O’s in den USA, wo sie in der Woche vom 22. bis 29. November in mehreren Klassen antreten wird.
