Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2020 in Mantova 3 - CROSS Flash

Mantova 3 – Ergebnisse Klasse MXGP Wertungslauf 1

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Im ersten Wertungslauf der Klasse MXGP zum Großen Preis von Europa war es der Spanier Jorge Prado (KTM), der den Holeshot zog, sich dann aber noch in der Startrunde mit Romain Febvre (Kawasaki) ins Gehege kam und dadurch seine Führung an die Honda-Piloten Dylan Walsh und Tim Gajser verlor. Im markeninternen Battle um die Spitzenposition setzte sich in Runde fünf der Titelverteidiger und Tabellenleader Gajser durch, der anschließend dem Laufsieg entgegenfuhr. Der Slowene gewann das Rennen mit anderthalb Sekunden Vorsprung vor Polesetter Glen Coldenhoff (GASGAS), der im Rennverlauf vom Ende der Top 10 nach vorn gefahren war und MXGP-Rookie Prado.

Gajsers Teamkollege Mitchell Evans und der neunfache Weltmeister Antonio Cairoli (KTM) vervollständigten beim Zieleinlauf die Liste der fünf Erstplatzierten. Der Thüringer Henry Jacobi (Yamaha) kam auf Position 18 aus der Startrunde zurück und konnte sich im Rennverlauf bis auf Rang 13 verbessern.

Ergebnisse Klasse MXGP Wertungslauf 1

1. Gajser, Tim (SLO, HON), 17 Runden
2. Coldenhoff, Glenn (NED, GAS), +0:01.263
3. Prado, Jorge (ESP, KTM), 0:04.925
4. Evans, Mitchell (AUS, HON), 0:08.675
5. Cairoli, Antonio (ITA, KTM), 0:09.994
6. Seewer, Jeremy (SUI, YAM), 0:11.544
7. Paulin, Gautier (FRA, YAM), 0:19.247
8. Monticelli, Ivo (ITA, GAS), 0:20.654
9. Bogers, Brian (NED, KTM), 0:21.495
10. Febvre, Romain (FRA, KAW), 0:21.844
11. Vlaanderen, Calvin (NED, YAM), 0:26.995
12. Desalle, Clement (BEL, KAW), 0:28.124
13. Jacobi, Henry (GER, YAM), 0:56.506
14. Van Horebeek, Jeremy (BEL, HON), 1:03.716
15. Lapucci, Nicholas (ITA, KTM), 1:09.348
16. Guillod, Valentin (SUI, HON), 1:13.417
17. Leok, Tanel (EST, HUS), 1:17.246
18. Butron, Jose (ESP, KTM), 1:33.536
19. Petrov, Petar (BUL, KTM), 1:39.479
20. Sterry, Adam (GBR, KTM), 1:51.930
21. Guryev, Artem (RUS, HON), 1 Rnd.
22. Walsh, Dylan (GBR, HON), 8 Rnd.
23. Bernardini, Samuele (ITA, YAM), 15 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert