Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Mathis Valin

Mathis Valin verpasst den MXGP of Sardegna

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

MX2-WM-Rookie Mathis Valin wird bei dem am kommenden Wochenende in Riola Sardo als Großer Preis von Sardinien anstehenden vierten Aufeinandertreffen der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2025 nicht an den Start gehen. Dies teilte das Kawasaki Racing Team heute in einem Newsletter mit.

Grund für das Fehlen von Mathis Valin auf Sardinien ist eine Handverletzung, die sich der aus La Roche sur Yon, Frankreich, stammende 18-Jährige bereits vor drei Wochen beim MXGP of Castilla la Mancha in Cózar, Spanien, zugezogen hatte. Der EMX250-Europameister von 2024 fuhr anschließend zwar unter Schmerzen den eine Woche später im französischen Saint Jean d’Angely ausgetragenen MXGP of Europe und wird nun aber in Absprache mit dem Kawasaki Racing Team dieses Wochenende beim MXGP von Sardinien aussetzen.

GP-Fahrerlager - Mathis Valin

„Eine Verletzung ist zwar nicht erwünscht, aber auch nicht völlig unerwartet“, sagte Teammanager Antti Pyrhonen.  „Wir stehen noch am Anfang der Saison und Mathis hat noch viele Punkte und Podestplätze vor sich. Deshalb haben wir uns entschieden, ihn so schnell wie möglich wieder voll fit werden zu lassen, anstatt ihn mit weniger als 100 Prozent Leistung nach Sardinien zu schicken.“

Aktuell ist Mathis Valin mit 46 auf seinem Meisterschaftskonto angesammelten Punkten auf Platz 15 des MX2-WM-Klassements zu finden.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Pascal Haudiquert
  • Cross Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert