Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022 - Kalender

MXGP of Russia abgesagt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nach dem am 24. Februar von der Russischen Föderation gestarteten Angriffskrieg auf die Ukraine ziehen nun endlich auch die FIM und WM-Promoter Infront Moto Racing die Konsequenzen.

Mit einer kurzen Pressemitteilung wurde offiziell informiert, dass das ursprünglich für das Wochenende 30. April/1. Mai als MXGP of Russia terminierte siebte Aufeinandertreffen der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022 in Orlyonok abgesagt wurde. Ursprünglich waren dort die Europameisterschaftsklassen EMXOpen und EMX250 im Rahmenprogramm geplant.

Hier das offizielle Statement von Infront Moto Racing:

Die Fédération Internationale de Motocyclisme (FIM) und Infront Moto Racing geben bekannt, dass es aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich ist, den MXGP of MFR, der am 30. April/1. Mai in Orlyonok stattfinden sollte, durchzuführen. Der lokale Veranstalter wurde darüber informiert.

Die Gedanken des gesamten MXGP-Kollektivs sind bei den Menschen, die unter den Folgen der derzeitigen Situation leiden.

Ein Ersatz-Grand-Prix wird in Kürze bekannt gegeben.

Mit dem Entschluss, den MXGP of Russia abzusagen, folgt man dem Beispiel aus anderen Sportarten. So wurde im Fußball bereits das Finale der UEFA Champions League 2021/22 am 28. Mai vom russischen St. Petersburg nach Paris verlegt oder in der Formel 1 der für den 25. September geplante GP of Russia in Sotschi abgesagt.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert