Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022 in Uddevalla - CROSS Flash

MXGP of Sweden – Ergebnisse Klasse MX2 Wertungsrennen 1

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem sich der Norweger Kevin Horgmo (Kawasaki) beim Start zum ersten in Uddevalla im Rahmen des MXGP of Sweden absolvierten Wertungslauf der Viertelliterklasse MX2 knapp vor Simon Längenfelder (GASGAS) den Holeshot sichern konnte, übernahm noch in der ersten Runde Tom Vialle die Führung im 23-köpfigen Fahrerfeld.

Diese baute der KTM-Werksfahrer aus Frankreich nachfolgend kontinuierlich auf zeitweise über zehn Sekunden aus, von denen am Ende noch über sieben Sekunden übrigblieben. Im Kampf um Platz zwei setzte sich der von der Poleposition gestartete Red-Plate-Inhaber Jago Geerts (Yamaha), der bereits in der Startrunde am Oberfranken Längenfelder vorbeigehen konnte, im Rennverlauf gegen Kevin Horgmo durch.

Simon Längenfelder behauptete den vierten Rang bis ins Ziel, wobei er sich knapp gegen den lange Zeit Druck ausübenden  Dänen Mikkel Haarup (Kawasaki) zu behaupten wusste und selbst in den letzten Runden dicht zu Horgmo aufschließend konnte.

MX2 Wertungsrennen 1

1. Vialle, Tom (FRA, KTM), 18 Runden
2. Geerts, Jago (BEL, YAM), +0:06.750
3. Horgmo, Kevin (NOR, KAW), +0:10.957
4. Längenfelder, Simon (GER, GAS), +0:13.213
5. Haarup, Mikkel (DEN, KAW), +0:13.604
6. Benistant, Thibault (FRA, YAM), +0:14.253
7. De Wolf, Kay (NED, HUS), +0:32.575
8. Everts, Liam (BEL, KTM), +0:33.621
9. Rubini, Stephen (FRA, HON), +0:54.730
10. Karssemakers, Kay (NED, KTM), +0:57.669
11. Guyon, Tom (FRA, KTM), +1:00.530
12. Pancar, Jan (SLO, KTM), +1:01.888
13. Van De Moosdijk, Roan (NED, HUS), +1:15.257
14. Gerhardsson, Albin (SWE, HUS), +1:19.417
15. Olsson, Filip (SWE, HUS), +1:21.671
16. Ambjörnson, Leopold (SWE, HUS), +1:27.507
17. Rizzi, Joel (GBR, YAM), +1:27.887
18. Teresak, Jakub (CZE, KTM), +1:28.758
19. Verbruggen, Kjell (NED, KAW), +1:51.460
20. Bruce, Bobby (GBR, GAS), +2 Rnd.
21. Adamo, Andrea (ITA, GAS), +13 Rnd.
22. Van Essen, Twan (NED, HON), +14 Rnd.
23. Stauffer, Marcel (AUT, KTM), +18 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.