Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2020 in Pietramurata 3 - CROSS Flash

Pietramurata 3 – Ergebnisse Klasse MXGP Wertungslauf 1

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Beim Start zum ersten im Rahmen des MXGP of Garda-Trentino gefahrenen Wertungslauf der Klasse MXGP war es Lokalmatador Ivo Monticelli (GASGAS), der den Holeshot zog und das Fahrerfeld mit dem diesjährigen Weltmeister Tim Gajser (Honda) und Jeremy Seewer (Yamaha) in die erste Runde führte.  Monticellis Verweilzeit auf dem „Platz an der Sonne“ war nur von kurzer Dauer, in Runde drei wurde er bereits wie er von Gajser auf der Spitzenposition abgelöst.

Bis zu diesem Zeitpunkt war bereits Polesetter Romain Febvre (Kawasaki), der sich nach dem Start zunächst auf Position sechs in die Meute einsortierte, nach vorn gefahren und setzte nachfolgend den Mann mit der Startnummer #243 unter Druck. In Runde sechs hatte der Franzose damit Erfolg, er übernahm die Führung, die er anschließend mit knappen Vorsprung bis ins Ziel gegen die Angriffe von Gajser verteidigte.

Im Kampf um Platz drei zwischen den drei Yamaha-Piloten Seewer, Gautier Paulin und Arnaud Tonus, setzte sich Seewer gegen seine Teamkollegen durch und verwiesen gemeinschaftlich Antonio Cairoli (KTM) auf den sechsten Rang.

Der Thüringer Tom Koch (KTM) konnte sich vom Start weg über die die gesamte Renndistanz in den Top 20 behaupten und verbuchte am Ende mit Rang 20 einen weiteren Meisterschaftspunkt auf seinem Konto.

Ergebnisse Klasse MXGP Wertungslauf 1

1. Febvre, Romain (FRA, KAW), 19 Runden
2. Gajser, Tim (SLO, HON), 0:01.946
3. Seewer, Jeremy (SUI, YAM), 0:27.592
4. Paulin, Gautier (FRA, YAM), 0:29.763
5. Tonus, Arnaud (SUI, YAM), 0:36.843
6. Cairoli, Antonio (ITA, KTM), 0:47.636
7. Desalle, Clement (BEL, KAW), 1:00.457
8. Paturel, Benoit (FRA, HON), 1:08.856
9. Bobryshev, Evgeny (RUS, HUS), 1:11.092
10. Guillod, Valentin (SUI, HON), 1:12.032
11. Tixier, Jordi (FRA, KTM), 1:23.124
12. Sterry, Adam (GBR, KTM), 1:26.732
13. Cervellin, Michele (ITA, YAM), 1:33.063
14. Bernardini, Samuele (ITA, YAM), 1:34.308
15. Butron, Jose (ESP, KTM), 1:41.878
16. Valentin, Ander (ESP, HUS), 1:46.566
17. Monticelli, Ivo (ITA, GAS), 1:49.334
18. Leok, Tanel (EST, HUS), 1:50.669
19. Walsh, Dylan (GBR, HON), 1 Rnd.
20. Koch, Tom (GER, KTM), 1 Rnd.
21. Petrov, Petar (BUL, KTM), 1 Rnd.
22. Bogers, Brian (NED, KTM), 1 Rnd.
23. Kutsar, Karel (EST, HUS), 6 Rnd.
24. Pichon, Zachary (FRA, HON), 9 Rnd.
25. Lupino, Alessandro (ITA, YAM), 12 Rnd.
26. Van Doninck, Brent (BEL, YAM), 13 Rnd.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.