Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - René Hofer

Schlechte Nachrichten von Hofer

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die am Mittwoch im lettischen Kegums ausgetragenen Wertungsläufe der Viertelliterklasse MX2 zum Großen Preis von Riga standen für René Hofer definitiv unter keinem guten Stern. Nachdem der 18-jährige Red Bull KTM-Werksfahrer aus Österreich im ersten Moto in einen Startcrash verwickelt war und sich im Anschluss beim Zieleinlauf mit Rang 17 begnügen musste, stürzte Hofer im zweiten Durchgang folgenschwer und schied aus dem Wettbewerb aus.

Wie eine ärztliche Untersuchung  in einem örtlichen Krankhaus bestätigte, zog sich der Mann mit der Startnummer #711 an seinem Bike bei dem Sturz eine Fraktur der linken Schulter zu. Wie sein Team mittlerweile bestätigte, befindet sich Hofer bereits auf der Heimreise, um sich wegen dem gebrochenen Gelenk einer Operation zu unterziehen. Zur Dauer seiner anschließenden Zwangspause wurden bisher keine Angaben gemacht.

Wir wünschen René alles Gute und eine schnelle Genesung.  

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Juan Pablo Acevedo
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert