Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross of Nations 2022 in Buchanan - Teamvorstellung

Spanien benennt sein MXoN-Aufgebot

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das Team, das die Farben Spaniens beim wichtigsten Rennen des Jahres, dem am letzten Wochenende in den USA auf dem RedBud-MX-Track von Buchanan, Michigan, ausgetragenen Monster Energy FIM Motocross of Nations, vertreten wird, steht seit dieser Woche fest.

FIM Motocross of Nations 2022 in Buchanan - Teamvorstellung - Team Spain - 02
Team Spain: Rubén Fernández, Guillem Farrés und Jorge Prado

Teamchef Paco Rico entschied sich ein relativ junges und dennoch starkes Aufgebot in den Kampf um den Titel des Mannschaftsweltmeisters zu schicken.  Als Kapitän des spanischen Aufgebots wird der zweifache MX2-Weltmeister und Red Bull GASGAS-Werksfahrer Jorge Prado in der MXGP-Kategorie antreten. Ebenfalls über Erfahrungen wie es ist, auf dem MXGP-Podium zu stehen, verfügt Honda-Pilot Rubén Fernández, der in der Open-Klassestarten wird. Als MX2-Pilot vervollständigt Guillem Farrés (KTM) die Mannschaft Spaniens.  Mit José Antonio Butrón steht der aktueller Führender der EMXOpen-Europameisterschaft und diesjähriger spanischer EliteMX1-Champion als Reservefahrer zur Verfügung.

„Wir sind wahrscheinlich eines der jüngsten Teams in der Startaufstellung, welches aber aus Spitzenfahrern besteht, die uns in diesem Jahr von allem träumen lassen können“, kommentierte Paco Rico die Mannschaftsaufstellung. „Ich hoffe, sie haben einen guten Tag und können ihr Potenzial und ihr Engagement für das spanische Team unter Beweis stellen. Wir haben bereits gesehen, wie Jorge und Rubén in diesem Jahr gemeinsam in der MXGP das Podium erklommen haben. Guillem hat in der MX2 sein internationales Niveau gezeigt, was den großen Teams nicht verborgen geblieben ist, und ihm steht eine vielversprechende Zukunft bevor. Ich bin sicher, dass alle Drei ihr Bestes geben werden, um ein großartiges Ergebnis zu erzielen. Ich möchte mich bei der gesamten Unterstützung und dem Einsatz des RFME bedanken, damit das spanische Team beim MXoN den USA vertreten ist.“

  • Jorge Prado (MXGP
  • Guillem Farrés (MX2)
  • Rubén Fernández (Open)
  • José Antonio Butrón (Reserve)
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • RFME
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert