Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Jeffrey Herlings

„The Bullet“ verpasst seinen Heim-GP

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Das Pech scheint Jeffrey Herlings aktuell am Stiefel zu kleben wie übelriechender Hundehinterlassenschaften. Ausgerechnet bei seinem Heim-GP, dem an diesem Wochenende in Arnhem ausgetragenen Großen Preis der Niederlande, wird der Red Bull KTM-Werksfahrer mit der Startnummer #84 nicht an den Start gehen.

Grund dafür ist ein heftiger Sturz im Freien Training, bei welchem er zwar die schnellste Rundenzeit vorlegen konnte, aber in Runde sieben heftig über den Lenker zu Boden ging. Ersten noch nicht offiziell bestätigten Angaben nach soll sich der 28-Jährige dabei eine Schulterverletzung zugezogen haben, welche Teilnahme an den noch ausstehenden Wettbewerben des Wochenendes unmöglich macht.

Dies ist besonders bitter für „The Bullet“, hatte er sich doch erst Ende Juli nach einer beim MXGP of Germany zugezogenen Halswirbelfraktur und einer dadurch bedingten längeren Verletzungspause wieder im Renngeschehen zurückgemeldet.

Wir wünschen „The Bullet“ eine schnelle und vollständige Genesung.

Nachtrag um 14:30 Uhr

Mittlerweile liegt auch die offizielle Bestätigung seines Teams Red Bull KTM Factory Racing vor, dass sich Jeffrey Herlings bei dem Sturz das rechte Schlüsselbein gebrochen hat.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert