Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Roan van de Moosdijk

Van de Moosdijk raus für Lommel

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Das Team F&H Racing wird ohne Roan van de Moosdijk zu dem am kommenden Wochenende in Lommel anstehenden MXGP of Flanders-Belgium reisen. Der 20-jährige Kawasaki-Pilot aus den Niederlanden zog sich vor Wochenfrist beim MXGP of Czech Republic eine Verletzung zu und muss für einige Wochen zwangspausieren.

Der Mann mit der Startnummer #39, der aktuell Rang neun in der MX2-Gesamtwertung belegt und bei den ersten fünf Aufeinandertreffen der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2021 drei Wertungsrennen in den Top 3 beendete, war in Loket nach einem achten Rang im ersten Lauf im zweiten Durchgang drei Runden vor dem Ziel heftig gestürzt und hat den Lauf nicht beenden können.

Roan van de Moosdijk
Roan van de Moosdijk am vierten Juliwochenende in Loket

„Ich hatte am Sonntag nur ein paar Runden vor dem Ende des zweiten Rennens einen schweren Sturz,“ schreibt der Van de Moosdijk dazu auf Instagram. „Leider habe ich mir dabei das Kahnbein gebrochen und wurde am Mittwochmorgen operiert. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich zurück bin.“

F&H Racing Kawasaki wird nun bei den nächsten Grands Prix nur mit dem Franzosen Mathys Boisrame und dem Dänen Mikkel Haarup in der MX2-Weltmeisterschaft auf die Jagd nach Punkten und Platzierungen gehen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert