Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Stefan Ekerold 2015

Verletzung zwingt Stefan zur Pause

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Bereits vor zwei Wochen zog sich Stefan Ekerold bei einem Sturz im zweiten Lauf der EMX250 in Valkenswaard einen schmerzhaften Muskelfaserriss und Bluterguss im linken Unterschenkel zu. Stefan trat aber dennoch eine Woche später bei der ADAC MX Masters-Veranstaltung in Jauer an, da er seine Titelchancen wahren wollte. Mit viel Kampfgeist erkämpfte sich Stefan dort wertvolle 15 Meisterschaftszähler.

Doch nach einer weiteren Untersuchung am Mittwoch entschieden sich Stefan und das Team Bodo Schmidt Motorsport den am kommenden Wochenende anstehenden Lauf zur EMX 250 in Spanien auszusetzen: „Es fällt mir schwer diese Entscheidung zu treffen, aber ich muss meinem Bein die nötige Zeit geben, um vollständig auszuheilen. Bei einer MRT-Untersuchung wurde ein Bruch des Wadenbeins festgestellt. Ich bin vergangenes Wochenende mit starken Schmerzen gefahren, was der Heilung nicht gerade förderlich war. Trotzdem bin ich froh, dass ich es getan habe, weil ich so doch einige Punkte einfahren konnte.“

„Nun bleiben mir drei Wochen vor der EMX-Runde in England zum Heilen des Knochens. Der EMX 250-Lauf in Spanien war sowieso anfangs nicht geplant, kam dann jedoch nach den guten Ergebnissen am Anfang der Saison wieder auf den Plan. Ich möchte mich bei allen meinen Sponsoren, Fans und meiner Familie bedanken für die Unterstützung und werde alles dafür tun, gestärkt aus dieser Situation beim vierten Lauf der EMX250 in England hervorzukommen.“

Stefans Fokus liegt nun auf dem EMX250-Lauf in Matterley Basin am 23./24. Mai, der gefolgt wird von der dritten Veranstaltung des ADAC MX Youngster Cups in Bielstein am 6./7. Juni, wo Stefan im Moment auf Platz drei der Meisterschaftstabelle liegt.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Stefan Ekerold