Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Alexandra Massurys Saison 2022 - EMX Women in Šiauliai

Doppelpodium bei der EMX in Litauen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die EMX Women ging dieses Wochenende in ihre sechste Runde. Mit einer super präparierter Strecke und Sonnenschein fanden wir uns am Samstag im litauischen Šiauliai wieder.

Obwohl mir die Strecke supergut gefiel, konnte ich es im Qualifikationsrennen einfach nicht umsetzten. So musste ich mich leider mit dem siebten Platz zufriedengeben. Nun hieß es Sachen und Kopf für Sonntag vorbereiten.

Alexandra Massurys Saison 2022 - EMX Women in Šiauliai

Dieser startete dann erstmal mit einem kleinen Regenschauer. Pünktlich zu Lauf eins wiederholte sich die ganze Geschichte, da es jedoch nicht stark regnete, war die Strecke noch immer sehr trocken und gut zu fahren. Mit einem guten Start und anschließendem Crash in einer Kurve startete ich in das Rennen. Nun war also eine Aufholjagt angesagt. Geile Fights und harte 20 Minuten später fand ich mich als Sechste im Ziel wieder.

Gegen Nachmittag hatte ich dann meinen zweiten Lauf. Hier kam ich gut beim Start raus und konnte mich auch gleich auf Platz drei positionieren. Die Strecke hatte sich mittlerweile in ein Schlammloch verwandelt. Dennoch verteidigte ich Runde für Runde meinen dritten Platz und fuhr dann letztendlich auch einen kleinen Abstand auf die Vierte heraus. Nach einem Sturz der Zweitplatzierten rückte ich auf ihre Position vor und beendete dann somit das Rennen auf einem unglaublichen zweiten Platz.

Alexandra Massurys Saison 2022 - EMX Women in Šiauliai

In der Tagesendabrechnung der 125ccm-Klasse wurde ich mit einem 3-2-Resultat Gesamtzweite.  Etwas unerwartet wurde ich in der Tageswertung der gesamten EMX Women Dritte und holte somit mein erstes Podium bei den „Big Girls“.

Ich bin super happy, das Wochenende mit zwei Pokalen zu beenden und freu mich schon auf das Finale der EMX Women kommendes Wochenende in Polen.

Alle Ergebnisse der EMX Women in Šiauliai im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PM Alexandra Massury
Textcredits
  • Alexandra Massury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.