Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Alexandra Massurys Saison 2023 - EMX in Veľké Uherce

Gutes Racing in der Slowakei

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am vergangenen Wochenende startete ich bei der EMX Women in der Slowakei. Gutes Wetter, geile Strecke und schmerzhaftes Racing erwarteten mich dort.

Die Strecke hieß Veľké Uherce. Eine schnelle Hartbodenstrecke mit großen Sprüngen. Am Samstag konnte ich mir mit Platz vier im Qualifikationsrennen eine gute Ausgangsposition für die Rennen schaffen. 

So hatte ich dann auch am Sonntag im ersten Lauf einen guten Start. Während des Rennens war ich unter den ersten Fünf. Bei einer Sprungkombination ging ich dann jedoch hart zu Boden. Es dauerte einige Zeit, bis ich das Rennen wieder aufnahm und so verlor ich natürlich einige Plätze. Ich versuchte mich nochmal nach vorn zu fahren, aber der Abstand war einfach schon zu groß. Als Siebte beendete das Rennen. Nicht das gewünschte Resultat, aber ich bin froh, heil davon gekommen zu sein.

 Im zweiten Durchgang hatte ich wieder einen guten Start und nachdem die erste Chaosrunde überstanden war, lag ich auf Position drei.  Einige Runden konnte ich den Speed der Zweiten mitgehen, danach setzte sie sich etwas. Nach hinten hatte ich mittlerweile schon einen großen Abstand herausgefahren, wodurch ich das Rennen ohne sonstige Vorkommnisse zu Ende fuhr. Der Speed war in diesem Lauf gut und auch über das Ergebnis bin ich happy. Mit dem 7-3-Ergebnis wurde ich in der Tageswertung Vierte.

Der Speed war gut, der Sturz unglücklich und schmerzhaft aber das Wochenende im gesamten zufriedenstellend. In einem Monat geht es weiter mit dem finalen Lauf der EMX in Italien.

Alle Ergebnisse der EMX Women in Veľké Uherce im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Detlef Meier
Textcredits
  • Alexandra Massury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert