Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Alexandra Massurys Saison 2023 - MXGP of the Netherlands in Arnhem

Nicht das gewünschte Ergebnis, aber zu mindestens Verbesserung

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am vergangenen Wochenende fand der fünfte Lauf zur FIM Women’s Motocross World Championship 2023 in Arnhem statt. Die Strecke war sandig und da sie von Samstag auf Sonntag kaum präpariert wurde, besonders im zweiten Lauf schwer zu fahren.

Alexandra Massurys Saison 2023 - MXGP of the Netherlands in Arnhem
Alexandra Massury

Die Qualifikation beendete ich auf Platz 32, danach ging es im ersten Lauf mit Platz 28 etwas bergauf. Ich fühlte mich nicht wohl auf der Strecke, jedoch versuchte ich auch im zweiten Rennen nochmal das Beste daraus zu machen. Die Strecke war mittlerweile sehr kaputt, mit tiefen Schlägen und Rillen in den Absprüngen. Nach anstrengenden 20 Minuten plus zwei Runden kam ich als 24. ins Ziel. Ich konnte mich also verbessern und einige coole Eindrücke mitnehmen.

Es war ein Rennen zum Lernen und Abhaken. In zwei Wochen geht es zum Finale der WMX in die Türkei, worauf ich mich schon riesig freue.

Alle Ergebnisse ds MXGP of the Netherlands im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Niek Fotografie
Textcredits
  • Alexandra Massury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert