Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Alexandra Massurys Saison 2023 - EMX in Gazzane di Preseglie

Platz 3 in der EMX Women 2023!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Dieses Wochenende ging es für mich nach Italien zum Finale der diesjährigen EMX Women. Mit Platz drei in der Tageswertung und Platz drei in der Jahreswertung hätte das Wochenende in Gazzane di Preseglie wohl kaum besser für mich laufen können.

Bereits am Samstag kam ich super mit der Strecke zurecht. Und nachdem ich das Qualifikationsrennen auf Platz drei beendete, hatte ich auch gleich noch eine super Ausgangsposition für die Rennen.

Alexandra Massurys Saison 2023 - EMX in Gazzane di Preseglie
Podium der EMX Women in Gazzane di Preseglie mit Alexandra Massury (r.)

Der Sonntag begann dann erst einmal mit dem Warm-up. Darauf folgten die Wertungsläufe:  Im ersten Lauf hatte ich einen mega Start und führte die erste Runde an. Nach einem guten Rennen kam ich als Dritte durchs Ziel. Das zweite Rennen verlief ähnlich: nach einem guten Start und sonst recht unspektakulären Rennen beendete ich den Lauf als Dritte. Die Hitze war in beiden Läufen unangenehm, dafür war die Strecke geil zu fahren. Alles in allem bin ich mit meiner Leistung mehr als zufrieden.

Alexandra Massurys Saison 2023 - EMX in Gazzane di Preseglie
Alexandra Massurys Bronzemedaille in der EMX Women

Die EM ist nun also vorbei. Der Umstieg auf die 250er war am Anfang nicht leicht, aber wir konnten viel lernen und ich habe mich in vielen Bereichen weiterentwickeln können. Letztendlich mit der Bronzemedaille nach Hause zu gehen, freut mich riesig.

Nun habe ich einige Wochen Rennpause, bevor es Mitte August mit der WM in Arnheim weitergeht.

Alle Ergebnisse der EMX in Gazzane di Preseglie im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • FIM Europe
  • Alexandra Massury (privat)
Textcredits
  • Alexandra Massury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert