Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Max´ WM-Saison 2013

Kein Start für Max in Tensfeld

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der Honda World Motocross-Pilot Max Nagl muss aus gesundheitlichen Gründen auf einen Start beim ADAC MX Masters-Rennen in Tensfeld verzichten. Max teilte dies heute seinem Teamchef Alex Karg mit. Der 25-Jährige wird dem KMP-Honda-Racing Team beim vierten Event der Serie 2013 nicht zur Verfügung stehen.

Max wurde bei den letzten beiden Rennen zur MX1-Weltmeisterschaft in Lettland und Finnland durch gesundheitliche Probleme in seiner Leistung beeinträchtigt. Nach der Rückkehr aus Finnland unterzog sich der amtierende Mannschaftsweltmeister einigen Untersuchungen. Um die Regeneration zu beschleunigen wird Max auf Anraten seiner Ärzte nicht in Tensfeld antreten. Der Start beim Großen Preis von Deutschland auf dem Lausitzring am 28. Juli ist hingegen nicht gefährdet.

„Ich bin natürlich sehr unglücklich über meine Zwangspause. An Tensfeld habe ich nach meinem tollen Comeback im vergangenen Jahr gute Erinnerungen und ich hätte dort gerne meine Gesamtführung ausgebaut. Allerdings habe ich zwei qualvolle Wochenenden hinter mir, die mich sehr viel Kraft gekostet haben. Es ist wichtig auf den Rat meiner Ärzte zu hören, um schnellst möglichst wieder zur vollen Leistungsfähigkeit zurückzukehren. Ich will vor heimischem Publikum auf dem Lausitzring angreifen“, so Max unmittelbar nach der Absage seines Starts in Tensfeld.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Sarah Gutierrez
Textcredits
  • PR Max Nagl