Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Max´ WM-Saison 2013

Max empfängt SOS Kinderdorf

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Im Rahmen des 53. ADAC Motocross in Aichwald (ADAC MX Masters) werden Clubpilot Max Nagl und der MSC Eiserne Hand Aichwald Gäste aus dem SOS Kinderdorf Schorndorf-Oberberken empfangen.

Max Nagl ist bereits seit dem Jahr 2009 Botschafter der SOS Kinderdörfer. Gemeinsam mit seinem Verein, dem MSC Eiserne Hand Aichwald hat der amtierende Mannschaftsweltmeister kleine und große Gäste aus dem SOS Kinderdorf Schorndorf-Oberberken zum Rennen des ADAC MX Masters 2013 in Aichwald eingeladen. „Ich freue mich unheimlich auf den Besuch des SOS Kinderdorfes in Aichwald. Es ist auch für mich jedes Mal etwas ganz besonderes wenn die Kinder das Rennen besuchen und bin sehr froh, dass wir dieses Projekt auch 2013 gemeinsam mit dem MSC Aichwald umsetzen können. An dieser Stelle ein großer Dank an meinen Verein für die tolle Unterstützung“, blickt Max voller Freude dem anstehenden Besuch entgegen.

Bereits 2010 kamen die Kinder zum Motocross nach Aichwald. Für alle war es damals ein unvergesslicher Tag und so fiebern sie auch schon heute dem 23. Juni entgegen. Abseits des Rennprogrammes, werden die Kinder die Möglichkeit haben ausgiebig Zeit mit Max zu verbringen. Der wird natürlich keine Fragen offen lassen und neben einem vom MSC Aichwald organisierten Mittagessen, den Kids bei einer Besichtigung des Teams KMP Honda Racing die Arbeit seiner Crew näher erklären. Hier dürfen auch alle seinem Mechaniker bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Große Freude herrscht auch beim MSC Aichwald über den Besuch aus Schorndorf-Oberberken. „Wir freuen uns auf die Gäste aus dem SOS-Kinderdorf und möchten versuchen ihnen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Sie werden die Möglichkeit bekommen hinter die Kulissen des Motocross Events zu schauen. Außer der Rennaktion gibt es für alle kleinen Gäste ein tolles Rahmenprogramm. Neben der Hüpfburg des ADAC, wird auch eine Quadbahn für Kinder aufgebaut. Langeweile sollte bei niemandem aufkommen“, fiebert der 1.Vorsitzende des MSC Aichwald Manuel Dorn bereits dem Großevent im Schurwald entgegen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Honda World Motocross
Textcredits
  • PR Max Nagl