Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Max´ WM-Blog

Weihnachtsgrüße von Max

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Hallo Leute,

ich habe mich ja nun einige Zeit nicht bei euch gemeldet. Wie ihr sicher mitbekommen habt, musste ich am 16.Dezember erneut in Belgien an der Bandscheibe operiert werden. Das hat sich sehr kurzfristig ergeben, da festgestellt wurde, dass beim ersten Eingriff etwas noch nicht so war, wie es sein sollte. Dass ich darüber total angefressen bin, brauch ich euch nicht sagen. Die zweite Operation lief jetzt hoffentlich gut für mich. Wie gewohnt hatte ich nach der Narkose wieder ein paar Probleme, aber das ist ja nichts wirklich neues bei mir. 🙂

Mein geplantes Langlauftraining im Januar ist jetzt natürlich geplatzt. Am 10.Januar werde ich in der belgischen Klinik erneut untersucht. Dort werden wir dann sehen, wie der Heilungsprozess verläuft und was ich eventuell schon machen kann. Anfang Februar gehe ich dann in das Red Bull Trainingszentrum in Tahlgau/Österreich. Ich werde alles unternehmen um zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Valkenswaard am Startgatter stehen zu können. Sicher wird mir einiges an Tests und Praxis auf dem Motorrad fehlen, aber das hoffe ich über die ersten Rennen dann ausgleichen zu können. Jetzt muss ich aber erst mal richtig fit werden, und dann sehen wir weiter.

Ich möchte mich bei euch allen für die vielen Genesungswünsche in den letzten Wochen herzlichst bedanken. Es hat wirklich gut getan zu spüren, dass so viele Fans auch in dieser schwierigen Zeit hinter mir stehen. Das gilt natürlich auch für die abgelaufene Saison die wie ihr euch denken könnt, nicht immer einfach für mich war.

Ein ganz großer Dank geht an das RED BULL KTM Factory Racing Team für die tolle Zusammenarbeit in diesem Jahr. Ein besonderer Dank an meine beiden Mechaniker Peter und Bart, die wieder tolle Arbeit geleistet haben.

Bedanken möchte ich mich aber auch bei meinen Privatsponsoren, den Firmen RED BULL, ORTEMA, AIROH, SCOTT, VANS, POWER BALANCE, USWE, PHOENIX RACING, HEINZLER und EXTRA CROSS. Herzlichen Dank an das CROSS MAGAZIN für die tolle Zusammenarbeit bei der monatlichen Kolumne. Danke auch an die Motorsportagentur RACE IT und meine Webmaster von Xclusive-Media.


Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch in das Jahr 2012. Ich hoffe wir sehen uns an der Strecke wieder.

Max zusammen mit Teamkollege Tony Cairoli, Team Manager Claudio De Carli, KTM Race Director Stefan Everts und KTM Motorsport Manager Pit Beirer
Max zusammen mit Teamkollege Tony Cairoli, Team Manager Claudio De Carli, KTM Race Director Stefan Everts und KTM Motorsport Manager Pit Beirer
Jede Menge Geduld braucht Max, damit Heilungsprozess den gewünschten Verlauf nimmt.
Jede Menge Geduld braucht Max, damit Heilungsprozess den gewünschten Verlauf nimmt.
Max bald mit der #12 statt der #2 in der WM unterwegs
Max bald mit der #12 statt der #2 in der WM unterwegs

Bis dahin,
Euer Max #12

Bis dahin,
Euer Max #12

Bis dahin,
Euer Max #12

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Stefano Taglioni / KTM
  • CROSS Magazin
  • G. Freeman
Textcredits
  • Max Nagl