Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Davide erobert Amerika – Teil 1

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nach dem ADAC MX Youngster Cup in Reutlingen am vergangenen Wochenende gerade wieder in der Heimat angekommen, stand für den KTM-Piloten Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) erneut Kofferpacken auf dem Plan. Doch diesmal sollte es für den 21-jährigen Ostholsteiner nicht zum nächsten Rennen der Motocross- oder Enduro-DM bzw. der ADAC MX Masters-Serie gehen. Sein Reiseziel lautete Phoenix, Arizona, von wo aus er in Begleitung seines Onkels Dirk von Zitzewitz die wohl größte Herausforderung seiner bisherigen Karriere in Angriff nehmen wird: Die Teilnahme an den ersten beiden Läufen der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2013. Lest hier, was Davide direkt nach seiner Ankunft in Amerika erlebte:

Mein Onkel Dirk und ich wurden von unserem Freund Mark Miller, einem Dakar- und Baja-Fahrer aus Amerika, vom Flughafen in Phoenix, Arizona abgeholt und haben bei ihm die erste Nacht verbracht. Am nächsten Morgen sind wir dann zum Wachwerden gleich mal eine kleine Runde (fast 2 Stunden) Mountainbike gefahren und haben uns anschließend noch etwas am Pool ausgeruht, bevor wir zu U-Haul, einer Autovermietung, gefahren sind, um unseren Transporter abzuholen.

Mit dem Transporter ging es dann gleich wieder zurück zu Mark, der uns eine kleine Grundausstattung für die anstehenden Rennen in Sacramento, Kalifornien und Lakewood, Colorado mitgegeben hat, sprich Werkzeugkiste, Öle, Sprays usw. Danach haben wir dann unsere sieben Sachen gepackt und sind Richtung Murrieta, Kalifornien, der zweiten Station unseres US-Aufenthalts losgefahren.

Auf der Fahrt dorthin haben wir in einem längeren Stau stehen müssen. Das war uns dann nach gut 40 Minuten eine Runde zu doof. Deswegen haben wir einfach auf der Schnellstraße umgedreht – sprich sind durch den Graben in der Mitte der Fahrspuren gefahren – und haben einen kleinen Umweg in Kauf genommen. Letztendlich sind wir dann gegen 10:30 bei einer Bekannten von mir in der Nähe von Murrieta angekommen. Hier werden wir jetzt zwei Tage bleiben, das Motorrad von KTM abholen und dieses anschließend ausgiebig testen.

Jetzt bin ich richtig gespannt, denn morgen geht´s dann richtig los und ich sehe endlich alle wieder! Was ich dann erlebt habe, könnt ihr wieder hier nachlesen.

Bis dahin, euer Davide

Mountainbike fahren und Ausruhen am Pool am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ....
Mountainbike fahren und Ausruhen am Pool am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ….
Unser Gefährt für die kommenden Tage...
Unser Gefährt für die kommenden Tage…
Scheinbar endlose Straßen in Amerika.... Murrieta, wir kommen.
Scheinbar endlose Straßen in Amerika…. Murrieta, wir kommen.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
  • Cross Magazin
Textcredits
  • Davide von Zitzewitz