Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Davide erobert Amerika – Teil 3

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem sich KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) in den ersten beiden Tagen nach seiner Ankunft in Amerika ein wenig akklimatisiert und auch sein Rennmotorrad in Empfang genommen hat, ging es am dritten Tag – Donnerstag – an die unmittelbare Vorbereitung auf das erste Rennen im Rahmen der US Nationals 2013. Lest hier, was Davide dabei erlebt hat:

Sieht sie nicht geil aus?
Sieht sie nicht geil aus?

Heute haben wir nun mein Moped rennfertig gemacht. Dabei haben wir es natürlich zuerst gewaschen bevor es anschließend den ganz normalen Service erhielt, d.h. es einmal komplett durchgesehen, die Schrauben kontrolliert und alles abgeschmiert wurde. Danach hab ich dann mein Dekor aufgeklebt, das try-it mir freundlicherweise nach Amerika geschickt hat. Sieht echt geil aus mit dem Ami-Look! Vielen Dank nochmal Robert! 🙂

Mittags haben wir uns dann noch mit Juan Gonzalez, einem guten Freund von mir, zum Essen getroffen. Juan war der Mechaniker von Max Anstie, als der noch bei KTM als Amateur unterwegs war – also kurz nach seiner 85er Zeit. Danach sind wir schnell noch bei Temecula Motorsports eingerückt, wo ich mir einen Satz Bridgestone Reifen besorgt habe. Schließlich kann man da ja nicht mit irgendwelchen angefahrenen Dunlops rumeiern. 😀

Und dann haben wir uns endlich auf den Weg Richtung Sacramento gemacht. Rund um L.A. war das Autofahren noch einigermaßen spannend, da wir entweder mit „Stop & Go“ zu tun hatten oder einfach der Verlauf dieser breiten Straßen zwischen den Bergen hindurch für uns als Deutsche einfach cool war.

Aber nach unserem Tankstopp als noch gute 300 Meilen zufahren waren, waren wir dann doch ganz schön überrascht, als wir gesehen haben, dass es doch tatsächlich möglich ist, knapp 250 Meilen stur geradeaus zu fahren. OMG war das langweilig… man, man, man… 😀

Gute Nacht und bis Morgen, euer Davide – ausnahmsweise mal mit der #185

Ich werde mein Bestes geben!
Ich werde mein Bestes geben!
?Stop & Go? rund um L.A.
?Stop & Go? rund um L.A.
Ein beeindruckendes Panorama
Ein beeindruckendes Panorama
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Davide von Zitzewitz
Textcredits
  • Davide von Zitzewitz