Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Davide erobert Amerika – Teil 4

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) am Donnerstag wohlbehalten in Sacramento, Kalifornien angekommen ist, geht es am Freitag an die letzten Vorbereitungen auf das Hangtown MX Classic, dem ersten Rennen im Rahmen der US Nationals 2013. Lest hier, was Davide an Tag 4 erlebt hat:

Ein erster Blick auf die Strecke....
Ein erster Blick auf die Strecke….

Also heute war unser erster Tag in Sacramento, Kalifornien. Wir haben ganz normal gefrühstückt und sind dann so gegen 9 Uhr zur Strecke gefahren. Dort haben wir erst einmal unsere Pässe abgeholt. Beim Anstehen in der Schlange hat Marvin Musquin schon nach uns gewinkt. Marvin habe ich bereits bei meinem letztjährigen Aufenthalt kennengelernt, wir sind damals viel zusammen Rennrad gefahren.

Durch unseren Freund Mark Miller haben wir über Steve Hatch dann noch eine Ez-Up bekommen, somit sahen wir dann nicht mehr ganz so verloren aus. Leider hatte unsere Toolbox noch weniger Werkzeug bzw. Werkzeug das auch tatsächlich funktionierte, als wir dachten. Aber bei den Privateers hilft man sich ja gegenseitig. Damit war es dann auch kein Problem mehr, das unser kleiner Kompressor, der über den 12-Volt-Anschluss vom Auto funktioniert, den Reifen nicht aus dem Tiefbrett drücken konnte oder das unser Luftdruckprüfgerät nicht ging. 😉

So sieht es also bei Ken, Marv und Ryan aus...
So sieht es also bei Ken, Marv und Ryan aus…
Der Pass für fast vollständige Bewegungsfreiheit....
Der Pass für fast vollständige Bewegungsfreiheit….
Unser Platz im Fahrerlager für die nächsten 2 Tage.
Unser Platz im Fahrerlager für die nächsten 2 Tage.

Wir haben uns dann noch einige der Amateur-Rennen angesehen bevor es um 14 Uhr zur technischen Abnahme ging. Die war total easy. Die Kontrolleure haben nur einmal drüber geguckt und aufgepasst, dass man diese Blase im Helm hat, mit der sie im Notfall den Helm einfach durch Auffüllen von Luft herunternehmen können ohne daran zu ziehen zu müssen.

Einmal unsere Pässe in der Hand wir uns gleich überall frei bewegen und uns einen Platz für unseren Van suchen. Das Fahrerlager hat – wie ich es auch schon vom Supercross her kenne – etwas von deutscher Ordnung. Da stehen die Großen Trucks und da die kleinen, ganz wie es sich gehört. 🙂

Anstehen zur die technische Abnahme.
Anstehen zur die technische Abnahme.
...und so bei ?Bubba?.
…und so bei ?Bubba?.
Die Bikes von Cole Seely und Jessy Nelson.
Die Bikes von Cole Seely und Jessy Nelson.
Chad Reed ist ein ganz schöner Angeber. Ich meine, nur weil er 7 Paar Stiefel hat, muss er die ja nicht alle vor seinen Truck stellen oder? :D
Chad Reed ist ein ganz schöner Angeber. Ich meine, nur weil er 7 Paar Stiefel hat, muss er die ja nicht alle vor seinen Truck stellen oder? 😀

Auffällig war heute das uns viele Leute auf unsere Team-Shirts angesprochen haben, am liebsten hätte sie die uns gleich abgekauft. Ich weiß aber nicht, woran das lag. Aber das war natürlich toll.

Am Ende bin ich noch zwei ganze Runden auf der Strecke gelaufen, um sie schon mal ein wenig für morgen zu verinnerlichen.

Die Rennstrecke aus einer anderen Perspektive.
Die Rennstrecke aus einer anderen Perspektive.

So morgen geht es los. Mal sehen wie das so ist mit den „Heizern“! 😀

Bis dahin viele Grüße aus dem sonnigen Kalifornien, euer Davide #114/#185

Auch bei Trey Canard und Justin Barcia ist schon alles fertig für die Rennen.
Auch bei Trey Canard und Justin Barcia ist schon alles fertig für die Rennen.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Davide von Zitzewitz
Textcredits
  • Davide von Zitzewitz