Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Davide erobert Amerika – Teil 6

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

An seinem sechsten Tag in Amerika hieß es für KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) Abschied von Sacramento, Kalifornien zu nehmen, denn die mehrtägige Reise Richtung Denver, Colorado zum zweiten Rennen der US Nationals 2013 stand bevor. Lest hier, was Davide dabei erlebte:

Am Sonntagmorgen haben wir noch einmal alle zusammen gefrühstückt, bevor Mark nach Hause (Phoenix) geflogen ist und Jörg seinen Urlaub fortgesetzt hat. Ihn werden wir aber schon Mittwoch wiedersehen, da sich unsere Ruten auf dem Weg nach Denver noch einmal kreuzen und er auch das Rennen sehen möchte. Mark kommt dann auch wieder als Unterstützung zum nächsten Rennen geflogen.

Nach dem Frühstück sind wie dann gleich los in Richtung Denver. Auf dem Weg aus der Stadt hat uns dann aber noch eine Shopping-Mall verführt, ein paar Einkäufe zu machen. Aber dann so gegen 13 Uhr mussten wir wirklich weiter.

Auf dem Weg haben wir dann noch einmal angehalten um eine Runden Mountainbike zu fahren. Wir haben bei Strava (viele kennen vielleicht Endomondo oder so, Strava ist vergleichbar, bloß in Amerika viel beliebter) nach einem coolen Trail geschaut und diesen auch gefunden.

Wir sind ihn leider falsch herum gefahren -.- Aber so eine Stunde Singeltrails bergauf fahren war auch nicht schlecht. 😀 Die Natur dort ist der Hammer, ganz anders als in Südkalifornien und vorallem viel grüner. Bei unserem Aufstieg haben wir sogar Schnee durchfahren müssen. Das war echt eine tolle Runde die wir da gefunden haben!

Da lag tatsächlich noch Schnee...
Da lag tatsächlich noch Schnee…
Kurzer Zwischenstopp zum MTB fahren...
Kurzer Zwischenstopp zum MTB fahren…
Die Landschaft lädt einfach ein zum Radfahren...
Die Landschaft lädt einfach ein zum Radfahren…
Auf dem Weg Richtung Denver...
Auf dem Weg Richtung Denver…

Dann sind wir noch ein wenig mit dem Auto weitergefahren und haben letztendlich in einem Best Western am Freeway genächtigt. Morgen geht es dann weiter Richtung Salt Lake City.

Bis dann, euer Davide #114 / #185

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Davide von Zitzewitz
Textcredits
  • Davide von Zitzewitz