Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Davide erobert Amerika – Teil 8

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Auf seinem Weg nach Denver, Colorado, wo am kommenden Samstag das zweite Rennen der US Nationals stattfindet, hat KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) in Salt Lake City, Utah Station gemacht. Lest hier, was Davide am achten Tag seines Amerika-Abenteuers erlebte:

Also heute sind wir auf unserer Reise nach Denver nicht wirklich weit gekommen, hatten dafür aber eine menge Spaß. Nach dem Aufstehen sind wir gleich zu einer Strecke in Salt Lake City gefahren, die heißt, glaube ich, Jordan River MX Park oder so ähnlich. Die hat am Anfang nicht gerade einen tollen Eindruck gemacht, da dort am Wochenende bei Regen gefahren wurde und jetzt alle Spuren hart waren. Nach einigen Runden hatte ich dann aber in jeder Kurve eine gute Spur gefunden und dann hat das Fahren richtig Spaß gemacht!

Danach sind wir dann erst einmal mal etwas essen gegangen bei „In and Out Burger“. Dort gibt es, denke ich, die besten Burger. Es ist vielleicht nicht so gesund, musste aber ganz einfach mal sein. Ich kenne die Burger-Kette schon vom letzten Jahr und wenn man dann schon mal hier ist… 🙂

Weiter ging es dann zu einem Fahrradhändler. Dort habe ich mir einen neuen Helm und ein neues Outfit (siehe Titelbild) gegönnt. Das musste mal wieder sein, wurde nämlich wegen meinem alten schon ausgelacht. Später sind wir dann noch eine Runde Mountainbike gefahren. Leider wir haben den Einstieg nicht gleich gefunden und sind dann einen halbe Stunde lang immer mal wieder von der Straße, die den Berg hinauf führte, abgebogen, bis wir dann endlich den Trail gefunden hatten. Der war etwas rutschig aber ansonsten super! Krass steil und mit toller Aussicht. Leider ist uns nachher die Zeit ausgegangen und wir mussten umdrehen. Runterfahren war der Hammer, ich glaube ich brauche unbedingt ein Downhill-Fahrrad!

Nach der Tour sind wir dann noch zu einer anderen Cross Strecke gefahren, die wir uns für den nächsten Tag schon mal angucken wollten. Leider sah die nicht sehr befahren aus und so sind wir dann lieber ein wenig in Richtung Denver weitergefahren. In Richtung Osten sieht das nach Salt Lake City gleich schon viel besser aus mehr Berge und Grün – einfach der Hammer.

Witzig ist hier immer wieder das hier Leute leben und arbeiten die deutlich schlechter Englisch sprechen als man selbst. Der Inder, der hier das Best Western betreibt, in dem wir gerade übernachten, war kaum zu verstehen. Wenn ich mit dem hätte telefonieren müssen

Tote Hose im West Mountain MX Park
Tote Hose im West Mountain MX Park
Tanken an der richtigen Zapfsäule....
Tanken an der richtigen Zapfsäule….
Auf der Suche nach dem MTB-Trail...
Auf der Suche nach dem MTB-Trail…
Richtung Osten wird es bergiger und grüner...
Richtung Osten wird es bergiger und grüner…

Gut, mehr gibt es dann morgen wieder.

Bis dahin, euer Davide #114 / #185

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Davide von Zitzewitz
Textcredits
  • Davide von Zitzewitz