Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Davide von Zitzewitz bei den US Nationals - Tagebuch

Davide erobert Amerika – Teil 9

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Auf seiner Reise nach Denver, Colorado, wo am Samstag das zweite Rennen der US Nationals stattfindet, ist KTM-Pilot Davide von Zitzewitz (BvZ Racing) fast am Ziel angekommen. Lest hier, was Davide an Tag 9 seines Amerika-Abenteuers erlebte:

Heute (Mittwoch) sind wir ein kleines Stück weiter Richtung Denver gefahren. Die Natur hat sich auf dem Weg aber deutlich verändert. Wenn man die Bilder von gestern betrachtet, so sieht man die von Grün bedeckten Berge. Heute hat sich das in sofern verändert, dass die Berge alle aussahen, wie man das aus den typischen Western-Filmen so kennt. Es war alles sehr steinig und trocken.

Gegen Mittag haben wir dann angehalten, um eine „kleine“ MTB Tour zu machen. Alles in allem hat die Tour dann gut 3,5 Stunden gedauert und hat nicht unbedingt die ganze Zeit Spaß gemacht. Diesmal hat man sich dann auch ein bisschen mehr gefreut, als man das Auto wieder gesehen hat. 😀

Weiter ging es dann in unser „Hotel“, welches Jörg, unser Freund aus Hamburg, für uns besorgt hat. Das ist aber gar kein Hotel, sondern mehr eine Hütte in einer großen Anlage mit einer echt tollen Lage. Das ganze nennt sich Red Cliff´s Adventure Lodge. Ich war echt überrascht, man fährt etwa 30 Minuten auf einer kleineren Straße zwischen den Bergen hindurch und auf einmal kommt diese Anlage zum Vorschein. Da fühlt man sich wie mitten in einem guten Western – echt geil.

Eine Landschaft wie aus einem Western-Film...
Eine Landschaft wie aus einem Western-Film…
Kleiner Zwischenstopp zum Mountainbiken....
Kleiner Zwischenstopp zum Mountainbiken….
Da freut man sich doch, wieder am Auto zu sein....
Da freut man sich doch, wieder am Auto zu sein….
Davides ?Hütte?....
Davides ?Hütte?….
...mit einem fantastischen Blick auf den Colorado River...
…mit einem fantastischen Blick auf den Colorado River…
...wohnlichen Innenräumen...
…wohnlichen Innenräumen…

Nach ein wenig ausruhen am Pool und einem echt leckeren Abendessen gefolgt von einem gemütlichen Zusammensitzen an der Bar ging es dann auch schon ins Bett, da wir morgen schon in Thunder Valley an die Strecke wollen. Das Ganze ein bisschen in der Hoffnung, da schon jemanden fahren zu sehen, von dem man sich was abschauen kann, damit ich dann auch gleich im ersten entscheidenden Training Gas machen kann :). Und das Moped müssen wir auch noch waschen.

...und Swimmingpool.
…und Swimmingpool.
Ein kräftiges Abendbrot beschloss den Tag.
Ein kräftiges Abendbrot beschloss den Tag.

Viele Grüße, euer Davide #114 / #185

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Davide von Zitzewitz
Textcredits
  • Davide von Zitzewitz