Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
MX World | The KTM Diaries S3 E6

MX World: Tom Vialle

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die sechste und damit letzte Episode von Staffel drei der aus dem Hause Red Bull stammende Video-Dokumentation „MX World“, welche sich mit dem Agieren der KTM-Werksfahrer in der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2020 beschäftigt, ist dem MX2-Pilot Tom Vialle gewidmet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Red Bull Motorsports

Der am 28. April 2000 im südfranzösischen Avignon geborene Sohn des ehemaligen GP-Motocrossers Frédéric Vialle wird allgemein als ein stiller und ruhiger junger Mann beschrieben, seine Auftritte in der MX2-WM haben aber auch seinen kämpferischen Charakterzug zum Vorschein kommen lassen. Nachdem er sich 2019 an der Seite seines damaligen Teamkollegen Jorge Prado seinen Platz im Fahrerlager erkämpft hat, war 2020 die Saison, in welcher er die absolute Spitze der Viertelliterklasse erklimmen sollte. Dabei galt es für ihn im Zweikampf mit seinem belgischen Kontrahenten Jago Geerts die Nerven zu behalten und Vertrauen in seine Red Bull KTM zu haben.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Samo Vidic / Red Bull Content Pool
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert