Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Mattia Guadagnini

Ready To Race: Mattia Guadagnini

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Er ist der Neuzugang im Red Bull KTM-Werksteam und wird 2021 seine erste FIM MX2-Weltmeisterschaft bestreiten. Die Rede ist von Mattia Guadagnini, der bereit ist, sich im Kampf um Punkte und Platzierungen mit den bereits etablierten GP-Stammfahrern zu messen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: KTM

Dabei sprechen seine bisherigen Erfolge für den am 11. April 2002 im norditalienischen Bassano del Grappa geborenen Teenager: Er gewann 2019 den Titel in der EMX125-Europameisterschaft, wurde im selben Jahr FIM 125ccm Junioren-Weltmeister und beendete die Saison 2020 als EMX250-Vizemeister. Damit dürfte Mattia Guadagnini so ziemlich alle Voraussetzungen mitbringen, um sich bestens in seinem Rookie-Jahr in der MX2-WM zu behaupten.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Juan Pablo Acevedo
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert