Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
Monster Energy AMA Supercross Championship 2021 in Salt Lake City 1 - CROSS-Flash

Salt Lake City 1 – Ergebnis 450SX Hauptrennen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min
Präsentiert von

Beim Start zum im Rahmen von Salt Lake City 1 gefahrenen Hauptrennen der WM-Klasse 450SX war es Honda-Werkspilot Ken Roczen, der den Kampf um den Holeshot zu seinen Gunsten entscheiden konnte und danach das 22-köpfige Fahrerfeld mit Marvin Musquin (KTM), Jason Anderson (Husqvarna) sowie dem Meisterschaftsführenden Cooper Webb (KTM) im Schlepptau in die erste Runde führte.

Nutznießer von Roczens Sturz war Musquin, der den „Platz an der Sonne“ erbte und ihn anschließend selbst gegen seinen in Runde 13 an Anderson vorbeigegangenen Teamkollegen Webb erfolgreich behauptete. Musqin gewann das Rennen letztlich mit hauchdünnem Vorsprung vor Webb  und dem von Beginn an in den Top 5 geführten Malcom Stewart (Yamaha). Während Dylan Ferrandis (Yamaha) und Chase Sexton (Honda) die Liste der ersten Fünf beim Zieleinlauf komplettierten, musste sich Ken Roczen am Ende mit dme sechsten Rang begnügen. Titelverteidiger Eli Tomac (Kawasaki), der als achter die Holeshotlinie überquerte, musste sich nach einem frühen Sturz im Ziel mit dem zehnten Platz begnügen.

Mit seinem zweiten Rang im Mainevent baute Cooper Webb seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Er verfügt nun in der Punktetabelle über einen 22-Punkte-Vorsprung vor Ken Roczen. Deutlich abgeschlagen folgen Eli Tomac, Justin Barcia (GASGAS) und Aaron Plessinger (Yamaha) auf dne Rängen drei bis fünf.

Ergebnis 450SX Hauptrennen

1. Marvin Musquin (KTM), 25 Runden
2. Cooper Webb (KTM), +00.326
3. Malcolm Stewart (YAM), +10.463
4. Dylan Ferrandis (YAM), +15.705
5. Chase Sexton (HON), +17.099
6. Ken Roczen (HON), +18.387
7. Jason Anderson (HUS), +24.117
8. Aaron Plessinger (YAM), +26.831
9. Dean Wilson (HUS), +44.487
10. Eli Tomac (KAW), +46.242
11. Joey Savatgy (KTM), +48.503
12. Broc Tickle (HON), +49.183
13. Max Anstie (SUZ), +1 Rnd.
14. Justin Barcia (GAS), +1 Rnd.
15. Tyler Bowers (KAW), +1 Rnd.
16. Benny Bloss (HON), +2 Rnd.
17. Cade Clason (KAW), +2 Rnd.
18. Brandon Hartranft (SUZ), +2 Rnd.
19. Justin Starling (KTM), +2 Rnd.
20. Henry Miller (KTM), +2 Rnd.
21. Fredrik Noren (KAW), +3 Rnd.
22. Joshua Cartwright (KAW), +4 Rnd.

Präsentiert von
DEIN SHOP FÜR MOTOCROSS, ENDURO & MOUNTAINBIKE
EURE NR. 1, ganz ehrlich: wir sehen das Ganze auch aus Sportler-Perspektive. Wir wollen die Spitzenposition in eurem Herzen haben bei allen Dingen, bei denen wir euch unterstützen können. Ihr wisst ja, wie das im Sport mit dem zweiten Platz ist ... https://www.maciag-offroad.de/
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Align Media
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare auf “Salt Lake City 1 – Ergebnis 450SX Hauptrennen

  1. Hallo zusammen,
    kleine Manöverkritik: Ich bin mehrmals wöchentlich auf Euerer Seite unterwegs (eigentlich täglich wenn ich mir das richtig überlege 🙂 ) und nach den Rennwochenenden sehe ich mir hier immer die Ergebnisse und Zusammenfassungen an. Soweit alles super! Ich vermisse nur, dass man unter den Rennergebnissen nicht die Meisterschaftsstände sieht. War das früher nicht so? Ich erinnere mich, dass man einfach nur runterscrollen musste und unter den Rennergebnissen den Meisterschaftsstand sah.
    Beim 250er SX würde mich nach dem Rennwochenende auch interessieren wie es für unseren zweiten deutschen Schützling Nique gelaufen ist, ohne auf seinen Vlog zu warten. So gehe ich nun im Anschluss wieder auf meine zweite Favoritenseite -Speedweek- und sauge mir dort die restlichen Infos wie oben erwähnt.
    Ansonsten ist alles geschmeidig auf Eurer Seite und ich sage gerne weiter so 😉
    In diesem Sinne weiterhin einen guten Start in die Woche und viele Grüße aus dem schönen BaWü,
    Nico

    1. Hallo Nico, vielen Dank für deinen Kommentar.

      Zu deinen Kritikpunkten:

      1.) Alle Ergebnisse inkl. der jeweils aktuellen Meisterschaftsstände findest du zeitnah nach den Veranstaltungen in unserer Rubrik “Rennergebnisse” in den Artikeln “Veranstaltungsname IN ZAHLEN”. Also für SLC1 in “SALT LAKE CITY 1 IN ZAHLEN”.

      2.) Zum Abschneiden von Dominique Thury im Rahmen des AMA Supercross haben wir immer sofort berichtet (siehe zum Beispiel bei Atlanta 3 Zeittraining, Vorlauf 2, LCQ-Rennen, Mainevent). Jedoch ist das nur möglich, wenn er auch tatsächlich an der jeweiligen Veranstaltung teilgenommen hat. Da im Rahmen von Salt Lake City 1 aber die 250SX-Ostküstenmeisterschaft gefahren und Dominique bekanntlich in der 250SX-Westküstenmeisterschaft am Start ist, gab es zu dem Sachsen am vergangenes Wochenende leider nichts zu berichten. Das ändert sich erst am kommenden ersten Maiwochenende wieder, wenn Ost- und Westküste gemeinsam zum finalen Ost/West-Showdown antreten.

      Beste Grüße 😉