Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Bachelorarbeit zum Thema Motocross

Probanden gesucht

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Wenn euch E-Motocross beschäftigt – ob nun im Positiven oder im Negativen – solltet ihr genau weiterlesen, denn für eine wissenschaftliche Arbeit werden Probanden mit einer klaren Meinung zu diesem kontroversen Thema gesucht. Auch ein kleines Dankeschön winkt euch, wenn ihr an einer Online-Diskussion teilnehmt. Hier findet ihr den Teilnahmeaufruf.

„Hallo zusammen, ich studiere im siebten Semester Technikjournalismus/PR an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg arbeite aktuell an meiner Bachelorthesis zum Thema Stark VARG. Es geht in meiner Arbeit darum, ob die Ergebnisse von Testberichten über das Motorrad die vorher bestehenden Meinungen der Leser oder Zuschauer beeinflussen. Nachgehen werde ich dieser Frage in zwei online stattfindenden Gruppendiskussionen, für die ich aktuell Teilnehmer suche.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass ihr euch für das Thema Motocross interessiert und euch eine Meinung zur Einführung von elektrisch angetriebenen Bikes gebildet habt. Um meine Fragestellung zu untersuchen, werde ich die Teilnehmer in zwei Diskussionsgruppen einteilen: Eine mit Befürwortern und eine mit Gegnern von E-Motocross. Vor den Diskussionen werde ich die Probanden bitten, drei verschiedene Testberichte zu schauen (auch ein englischsprachiges Video) beziehungsweise zu lesen, damit sie im etwa einstündigen Online-Meeting darüber diskutieren können, welchen Einfluss die Berichte auf sie haben. Wenn ihr teilnehmen wollt, müsst ihr vom 29. November bis zum 9. Dezember an einem Werktag ab 18:30 Uhr für eine Diskussion zur Verfügung stehen. Die genaue Terminfindung folgt in Absprache mit allen Teilnehmern.

Solltet ihr interessiert sein, diese wissenschaftliche Untersuchung zum Thema Motocross zu unterstützen, schreibt mir bitte bis zum 10. November eine formlose E- Mail mit dem Text „Pro“ oder „Kontra“ an max.grigo@smail.emt.h-brs.de – je nachdem, wie ihr tendenziell zum Thema E-MX steht. Alles weitere klären wir dann. Als kleines Dankeschön bekommen alle Diskussionsteilnehmer einen Zehn-Euro- Gutschein für www.amazon.de. Ich freue mich auf eure E-Mails!“ Max Grigo

Denis König
Denis König
Fotocredits
    Textcredits
    • Denis König

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert