Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Bence Szvoboda

Bence Szvoboda wurde nur 31 Jahre alt

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie sein Team HTS bekannt gab, verstarb Bence Szvoboda heute um 11:50 Uhr im Alter von 31 Jahren an den Folgen eines schweren Rennunfalls.

Der am 25. Februar 1992 in Ungarn geborene zehnfache ungarische und zweifache tschechische Motocross-Meister hat am vergangenen Sonntag bei der dritten Runde der Tschechischen Motocross-Meisterschaft 2023 in Pacov teilgenommen. Dort stürzte Szvoboda im ersten Wertungsrennen auf Platz drei fahrend und wurde von mehreren unmittelbar folgenden Konkurrenten überrollt. Aufgrund seiner dabei zugezogenen schweren Kopfverletzung wurde er in ein Prager Krankenhaus gebracht und dort operiert. Trotz der Bemühungen der behandelnden Ärzte konnte das Leben des KTM-Piloten mit der Startnummer #521 nicht gerettet werden.

Zu den größten Erfolgen in der Karriere von Bence Szvoboda gehört neben seinen gewonnenen Meisterschaften sicherlich auch sein auf das Jahr 2018 datierender Sieg beim ADAC MX Masters in Möggers, Österreich, bei welchem er sich mit einem 2-4-Ergebnis gegen Fahrer wie Jeremy Seewer (Yamaha), Jens Getteman (Kawasaki) und Henry Jacobi (damals Husqvarna) durchsetzte.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden, denen wir in dieser schweren Stunde viel Kraft wünschen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Kommentare auf “Bence Szvoboda wurde nur 31 Jahre alt

  1. Ich bin zu tiefster Erschütterung so jung und ich verstehe nicht das alle ihn überfahren haben keiner ist stehen geblieben wie herzlos ist das ???? man hätte ihn vieleicht retten können wenn er nicht überfahren worden wäre solche Tragödie ist unvorstellbar hat sein ganzes Leben noch vor sich gehabt er war ein super Sportler ein Meister Werk schlaf gut und du bist ein Engel

  2. Mein herzliches Beileid sooo jung musste er sterben Sein Leben war viel zu jung um zu sterben sooo fesch für seine famlie ein schlimmer Verlust wünsche viel Kraft seiner Familie