Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Supercross de Paris 2022 - Fahrerlager

Ken Roczen beim SX de Paris am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem die australischen Honda-Werksfahrer Jett und Hunter Lawrence in dieser Woche ihren Start bei der am zweiten Novemberwochenende (11./12. November) in der Pariser La Défense Arena stattfindenden diesjährigen Auflage des Supercross de Paris aus einwanderungsrechtlichen Gründen absagen mussten, bestätigten die Veranstalter des renommierten Events in der vergangenen Nacht auf ihrem Instagram-Kanal offiziell die Teilnahme eines anderen prominenten Fahrers.

Dabei handelt es sich um niemand Geringeres als den frischgebackenen FIM World Supercross Champion des Jahres 2022 Ken Roczen. Entsprechende Gerüchte kursierten bereits seit dem vergangenen Wochenende, als der 28-jährige Thüringer in einem im Rahmen des in Melbourne, Victoria, absolvierten Australian SXGP über seine eventuelle Teilnahme in Paris sprach, jedoch fehlte bisher die entsprechende Bestätigung.

In Paris erwartet Roczen keine leichte Aufgabe, tritt er hier doch gegen einige hochkarätige Konkurrenten aus der Monster Energy AMA Supercross Championship an. Auf der Starterliste der Klasse SX stehen unter anderem der diesjährige AMA-450SX-Meister Eli Tomac (Yamaha) sowie die beiden KTM-Werksfahrer Cooper Webb und Marvin Musquin.

Fans, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen und vor Ort dabei sein wollen, gibt es übrigens noch Tickets.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • SX Global
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert